Anzeige

el ofr8.12.2021 - Montagnacht gerieten zwei junge Männer in der Hofer Innenstadt aneinander. Für einen 19-Jährigen endete der Abend in der Haftzelle. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt.

 

Gegen 1 Uhr wählte ein Unbeteiligter den Polizeinotruf. Mehrere Personen würden sich schlagen und einer habe lautstark um Hilfe gerufen. Der Schläger sei bereits davon gelaufen.

Im Rahmen der Fahndung fassten die Polizeikräfte kurze Zeit später den Verdächtigen. 

Es stellte sich heraus, dass sich zwei junge Hofer eine handfeste Auseinandersetzung geliefert hatten. Unter anderem soll der 19-Jährige auf seinen am Boden liegenden Kontrahenten eingetreten haben. Beide waren alkoholisiert. Die Hintergründe der Auseinandersetzung und ob sie sich kannten, sind derzeit genauso Gegenstand der Ermittlungen wie die Rekonstruktion des Tatablaufs.

Aufgrund seiner leichten Verletzungen brachte der Rettungsdienst den 23-jährigen in ein Krankenhaus. Bereits am Folgetag konnte er wieder nach Hause.

Für den 19-Jährigen hingegen endete der Abend in der Haftzelle.

Zeugen, welche die Auseinandersetzung in der Nacht von Montag auf Dienstag, zwischen 0.30 Uhr und 1.30 Uhr, im Bereich der Fischergasse/Mühlstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 bei der Kripo Hof zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus