Anzeige

el ofr27.9.2021 – A9 / MÜNCHBERG, LKR. HOF. Bei der Kontrolle eines polnischen Mercedes auf dem Rastpark Münchberg Nord, nahe der Autobahn A9, stellten Polizisten aus Münchberg am Sonntagnachmittag unterschiedliche Drogen in teils größeren Mengen sicher. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt.

Gegen 15.25 Uhr fiel den Beamten ein polnisches Fahrzeug auf. Der 36-jährige polnische Fahrer stand offensichtlich unter Drogeneinfluss. Bei der Durchsuchung des Autos, in dem noch ein 20-jähriger Pole saß, wurden die Beamten fündig. Insgesamt stellte sie Marihuana in Höhe eines niedrigen dreistelligen und Amphetamin in Höhe eines mittleren zweistelligen Grammbereichs sicher. Das Rauschgift stellten die Polizeibeamten zum Teil im Kofferraum fest.

Beim Fahrer führten die Polizisten bezüglich dem Verdacht der Fahrt unter Drogeneinfluss eine Blutentnahme durch. Beide polnische Staatsangehörige müssen sich nun wegen illegaler Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge strafrechtlich verantworten. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Hof.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus