Anzeige

el ofr3.9.2021 - A72/KÖDITZ, LKR. HOF.  Einen Fahndungserfolg verbuchten Beamte der Grenzpolizei Selb in den frühen Donnerstagmorgenstunden, als sie zwei Mercedes Vito kontrollierten. Bei der Überprüfung bemerkten die Schleierfahnder, dass die Fahrzeuge unterschlagen wurden. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen.

Die beiden 24-jährigen Bulgaren fuhren mit den Mercedes, gegen 1 Uhr nachts, auf der Autobahn A72 in Fahrtrichtung Chemnitz. Auf Höhe der Autobahnausfahrt Hof-Nord wurden die Ordnungshüter auf die beiden Mietfahrzeuge mit Münchner Zulassung aufmerksam und hielten diese an. Bei der folgenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die beiden Fahrer fällige Raten nicht bezahlt hatten und zudem seit Juli kein Versicherungsschutz mehr für die Transporter besteht.

Die Schleierfahnder nahmen die beiden 24-Jährigen vor Ort fest und stellten die Kleintransporter im Gesamtwert von zirka 50.000 Euro sicher.

Die beiden Bulgaren müssen sich nun jeweils wegen Unterschlagung und der Fahrt ohne Versicherungsschutz strafrechtlich verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus