17.1.2017 - Ohne Beute musste ein bislang unbekannter Täter am Montagabend nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Hermann-Löns-Straße flüchten. Vermutlich überraschten die zurückkehrenden Bewohner den ungebetenen Gast. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht Zeugen.
Die Dunkelheit der Abendstunden nutzte der Einbrecher, um in der Zeit von 17 Uhr bis 18.45 Uhr ins Wohnhaus einzusteigen. Durch eine gewaltsam geöffnete Türe verschaffte er sich Zutritt in das Gebäude. Im weiteren Verlauf durchsuchte er das Anwesen und durchwühlte mehrere Schränke und Behältnisse. Anscheinend durch die heimkehrenden Bewohner gestört, flüchtete der Täter ohne Beute. Insgesamt hierließ er jedoch einen Schaden von rund 1.000 Euro.
Zeugen die am Montagabend in der Hermann-Löns-Straße verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Hof unter Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.
Die Ermittler weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, auch bei nur kurzem Verlassen des Anwesens, durch eingeschaltetes Licht oder sonstiger Mediengeräte sowie heruntergelassene Rollos ihre Abwesenheit nicht erkennen zu lassen.