Anzeige

el wun10.4.2020 -+++ Ruhestörung führt zu Corona-Verstoß +++

Weißenstadt: Am Donnerstag, den 09.04.2020 um 22.39 Uhr wurde eine Ruhestörung in Weißenstadt mitgeteilt. Bei der Kontrolle wurden zu den  Bewohnern noch weitere Personen festgestellt. Somit wurde gegen den 30-jährigen Mann aus Weißenstadt, einem 28-jährigen Mann aus Weißenstadt, einem 24-jährigen aus Eger und einem 21-järhrigen aus Eger Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet.

 

+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Wunsiedel: Am Donnerstag, den 09.04.2020 wurde um 06.45 Uhr ein Pkw Opel in Wunsiedel in der Egerstraße einer Kontrolle unterzogen. Bei dem 26-jährigen Fahrer aus Wunsiedel wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Weiterhin gab der Mann bei der Befragung an, dass er am Vortag Rauschgift konsumiert hätte. Daher wurde zur Feststellung darüber eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde  unterbunden und das Fahrzeug verkehrsgerecht abgestellt. Der Mann muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. Ob die Verkehrsordnungswidrigkeit „Fahren unter Drogeneinfluss“ auch noch vorliegt, wird das Ergebnis der Blutuntersuchung zeigen.

 

+++ Verkehrsunfall – Corona-Verstöße +++

Wunsiedel: Am Donnerstag, den 09.04.2020 ereignete sich um 23.00 Uhr in Wunsiedel auf einer Ortsverbindungsstraße ein Kleinunfall. Der 19-jährige Fahrer aus Wunsiedel geriet  bei der kleinen Ortsverbindungsstraße ins Bankett und fuhr in den Graben. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro, aber kein Fremdschaden. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die drei Insassen, der Fahrer,  ein 16-jähriger Mann aus Wunsiedel und ein 22-jähriger Mann aus Wunsiedel sich ohne triftigen Grund getroffen hatten. Aus diesem Grund erhalten alle drei eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus