Anzeige

el wun5.3.2020 - +++ Weitere Graffiti-Schmierereien angezeigt +++

Röslau - Am Dienstag wurden bei der Polizeiinspektion Wunsiedel zwei weitere Sachbeschädigungen durch Graffiti angezeigt, die, ebenfalls wie der bereits Ende Februar mitgeteilte Schriftzug auf der Fassade einer Physiotherapiepraxis, auf das Konto eines 37-jährigen Hofers gehen. So meldete sich am Dienstag eine Firma aus der Wunsiedler Straße, die mitteilte, dass an ihrem Gebäudetrakt in der Nähe des Parkplatzes ein Schriftzug aufgebracht wurde, dessen Beseitigung Kosten in Höhe von etwa 50 Euro verursachen wird. Außerdem bemerkte ein Anwohner der Wunsiedler Straße, dass auf der Mauer seines Anwesens ein sogenannter „Tag“ mit einer Länge von 1,75 Meter und einer Höhe von 65 Zentimetern aufgesprüht war. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro. Somit hat sich der Hofer drei Anzeigen wegen Sachbeschädigung durch Graffiti eingehandelt.

 

+++ Hotelgäste zahlen Rechnung nicht +++

Weißenstadt - Am Sonntag checkte ein Ehepaar aus dem Landkreis Wunsiedel in einem Hotel ein und wollte ursprünglich lediglich nur eine Nacht bleiben. Dann verlängerten die beiden ihren Aufenthalt jedoch bis Mittwoch, wobei am Dienstag eine Zwischenrechnung gemacht und auch bezahlt wurde. Am Mittwoch verließ das Ehepaar dann jedoch das Hotel, ohne die Schlussrechnung in Höhe von 168 Euro für die Übernachtung von Dienstag auf Mittwoch zu begleichen. Deshalb erstattete das Hotel bei der Polizei Anzeige wegen Einmietbetrugs.

  

+++ Unfallverursacher macht sich aus dem Staub +++

Wunsiedel - Am Sonntag zwischen 12.00 und 15.00 Uhr parkte eine 30-jährige Bayreutherin ihren schwarzen Audi A1 parallel zur Fahrbahn vor der ehemaligen Druckerei in der Breiten Straße. Als sie wieder zu ihrem Auto kam, musste sie feststellen, dass die Fahrerseite stark verkratzt war. Die Reparaturkosten dürften sich auf etwa 2.500 Euro belaufen. Zum Leidwesen der Dame war der Unfallverursacher jedoch nicht mehr vor Ort und hatte auch keinen Hinweiszettel an ihrem Pkw angebracht, sodass die Polizei, die nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt, unter der Telefonnummer 09232/99470 um sachdienliche Hinweise auf den Unfallflüchtigen bittet.

 

+++ Mofafahrer fällt nicht nur durch Alkoholgeruch auf +++

Marktleuthen - Am Mittwoch um 20.15 Uhr wurde ein 41-jähriger Mofafahrer aus dem Landkreis Wunsiedel auf der Staatsstraße 2179 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel der Mann nicht nur durch eine Alkoholfahne auf, sondern er zeigte auch noch Anzeichen, die auf Drogenkonsum schließen ließen. Während der Wert eines vor Ort durchgeführten Atemalkoholtests unter der 0,5-Promille-Grenze lag, reagierte ein auf der Polizeidienststelle durchgeführter Drogentest positiv, was eine Blutentnahme im Krankenhaus nach sich zog. Nach diesem Prozedere konnte der 41-Jährige wieder nach Hause entlassen werden, eine Weiterfahrt wurde jedoch durch die Polizei unterbunden.

  

+++ Tscheche fährt unter Drogen und ohne Führerschein +++

Tröstau - Am Donnerstag um 00.15 Uhr erfolgte auf der Bundesstraße 303 die Kontrolle eines 29-jährigen Autofahrers aus der Tschechischen Republik. Dabei gab der junge Mann an, dass er vor drei Tagen Betäubungsmittel konsumiert habe, was eine Blutentnahme im Krankenhaus zur Folge hatte. Außerdem ergaben weitere Recherchen der Polizeibeamten, dass der 29-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Deshalb wurde ihm nicht nur die Weiterfahrt untersagt, sondern auch der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

 

+++ Moldauer nach Zahlung der Geldstrafe wieder entlassen +++

Bad Alexandersbad - Bei der Kontrolle eines Kleinbusses auf der Bundesstraße 303 bei Sichersreuth am Donnerstag um 1.10 Uhr stellten die Polizeibeamten fest, dass gegen den 35-jährigen Fahrer aus Moldau ein Haftbefehl vorlag. Nachdem der Mann aber die ausstehende Geldstrafe in Höhe von 227 Euro vor Ort bezahlen konnte, durfte er seine Fahrt fortsetzen, ansonsten hätte er einige Tage in der Justizvollzugsanstalt verbringen müssen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus