12.9.2019 - +++ Stoßstange angefahren +++
Wunsiedel - Am Mittwochvormittag stellte ein 77-jährigerTröstauer seinen Pkw am Gabelmannsplatz ab. Als er eine gute Stunde später wieder zu seinem Fahrzeug kam, musste er feststellen, dass die vordere Stoßstange beschädigt worden war. Der Unfallverursacher entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden von rund 500 Euro zu kümmern. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zu dieser Unfallflucht.
+++ Geparkten Pkw angefahren +++
Wunsiedel - Eine 42-jährige Wunsiedlerin stellte am Montagmorgen ihren Pkw auf dem Kundenparkplatz an der Karl-Sand-Straße, parallel zum Radweg ab. In der Zeit von 07.45 Uhr bis 12.00 Uhr wurde dann der Pkw von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer am linken Kotflügel angefahren. Der Unfallverursacher beging hierauf eine Unfallflucht und kümmerte sich nicht um den Schaden von rund 1.500 Euro. Wer hat den Vorfall beobachtet. Hinweise nimmt die Polizei in Wunsiedel entgegen.
+++ Einparkversuche misslangen +++
Röslau - Am Mittwoch kurz vor Mitternacht versuchte eine Röslauerin mit ihrem Pkw Am Rotholz in eine Parkbucht einzuparken. Dies misslang und sie stieß gegen einen geparkten Pkw. Daraufhin startete sie einen zweiten Versuch, der ebenfalls nicht glückte und stieß nochmals gegen den Pkw. Zeugen beobachteten die Parkversuche und verständigten die Polizei. Die eintreffende Streife stellte schnell den Grund ihres Verhaltens fest - sie stand sichtlich unter Alkoholeinfluss. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden an Ort und Stelle sichergestellt. Gegen die Frau wird nun Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.