Anzeige

el wun5.9.2019 -+++ Vandalismus im Freibad-Kiosk +++ 

Großwendern - In der Zeit zwischen Dienstag, 07.00 Uhr, und Mittwoch, 07.00 Uhr, drang ein bislang unbekannter Täter mit Gewalt in den alten Kiosk beim Freibad in Großwendern ein. Hierzu brach er das Vorhängeschloss auf und riss eine Latte an der Tür locker. Im Innenraum zerschlug der Unbekannte dann die Glasabdeckung einer alten Kühltheke, öffnete Schränke und beschädigte diese zum Teil. Das Inventar wird jedoch nicht mehr genutzt. Entwendet wurde nichts, der angerichtete Sachschaden beläuft sich aber auf 200 Euro. Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um sachdienliche Hinweise.

  

+++ Unbekannte beschädigen Photovoltaik-Module +++ 

Wunsiedel - In der Nacht vom 23. auf den 24. August beschädigten bislang unbekannte Täter die Photovoltaikanlage der Jean-Paul-Grundschule Wunsiedel. Ein Mitarbeiter der Stadtwerke stellte fest, dass vier Module total beschädigt, zwei verbogen und weitere zwei durch Kratzer leicht beschädigt waren. Vermutlich verschafften sich die Unbekannten über die Fluchtwegtreppe Zugang zum Dach und trampelten dann auf den Photovoltaikplatten herum, wobei ein erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro entstand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 09232/99470 um Hinweise auf die Täter.

 

 +++ Rowdy zerkratzt Kotflügel +++ 

Nagel-Mühlbühl - Am Freitag um 17.30 Uhr parkte ein 32-jähriger Mann seinen Toyota Auris vor dem Anwesen Am Sportplatz. Als er am Samstag wieder zu seinem Fahrzeug kam, musste er feststellen, dass ein Rowdy sein Unwesen getrieben hatte. Der Unbekannte ritzte vermutlich mit einem Schlüssel einen ca. 50 Zentimeter langen, tiefen Kratzer in den Lack des hinteren linken Kotflügels. Die Reparaturkosten hierfür dürften sich auf rund 1.500 Euro belaufen. Wer kann Hinweise auf den Täter geben? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.

  

+++ Zeugin gibt Hinweis auf Unfallflüchtige +++ 

Wunsiedel - Am Mittwoch um 08.00 Uhr stellte ein 42-jähriger Mann aus dem Landkreis Ludwigsburg seinen BMW auf einem Parkplatz in der Breiten Straße ab. Als er zwei Stunden später wieder wegfahren wollte, bemerkte er eine Beschädigung an der hinteren linken Ecke seines Wagens, deren Reparaturkosten sich auf ca. 2.000 Euro belaufen dürften. Glücklicherweise hatte aber eine Zeugin des Unfalls einen Zettel unter seinem Scheibenwischer deponiert, auf dem sie ihre Personalien hinterließ und mitteilte, dass sie beobachtet habe, wie eine junge Autofahrerin beim Ausparken den Schaden verursachte. Sie hatte auch das Kennzeichen der Unfallflüchtigen auf dem Zettel notiert, sodass die hinzugerufene Polizeistreife die Halterin des Pkws schnell ermitteln konnte und zu ihrer Wohnanschrift fuhr. Hier gab die 18-Jährige auch zu, gefahren zu sein. Außerdem stimmten die Schäden an ihrem Auto mit den Unfallspuren am Pkw des 42-Jährigen überein. Die junge Dame muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus