12.7.2019 – +++ Radfahrer übersehen +++
Wunsiedel - Am Donnerstagvormittag befuhr ein 68-jähriger Wunsiedler mit seinem Pkw die Feldstraße und wollte nach links in die bevorrechtigte Maximiliansstraße abbiegen. Beim Abbiegen übersah er allerdings einen 59-jährigen Wunsiedler Radfahrer, der die Maximilianstraße stadteinwärts befuhr. Mit der Stoßstange erwischte er den Radfahrer, so dass dieser auf die Fahrbahn stürzte. Er wurde mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht.
+++ Beim Anfahren an der Ampel Pkw touchiert +++
Wunsiedel - Ein polnischer Kraftfahrer mit seinem Lkw mit Anhänger musste am Donnerstagmittag an der Ampelanlage auf der B 303 bei Rotlicht anhalten. Als die Ampel auf „grün“ schaltete, fuhren erst ein polnischer Bus verbotswidrig an ihm vorbei und anschließend ein 83-jähriger Kulmbacher Pkw-Fahrer. Beim Einscheren vor dem Lkw touchierte er diesen an der vorderen Fahrzeugseite, so dass geringer Sachschaden entstand.
+++ Schläger ermittelt +++
Wunsiedel - Für die Körperverletzung, die sich in der Nacht zum Sonntag auf dem Festplatz in Wunsiedel ereignete und bei der eine junge Frau leicht verletzt wurde, konnten nach umfangreichen Ermittlungen drei junge Männer im Alter von 25 - 34 Jahren ermittelt werden.
+++ Pkw kommt von der Fahrbahn ab +++
Wunsiedel - Am frühen Freitagmorgen befuhr eine 55-jährige Röslauerin mit ihrem Pkw die Staatsstraße von Röslau in Richtung Wunsiedel. Bei leichten Regen und nasser Fahrbahn verlor sie in einer scharfen Rechtskurve die Herrschaft über ihr Fahrzeug. Sie rutschte nach links über die Gegenfahrbahn und landete im angrenzen Grünstreifen.