Anzeige

el wun13.4.2019- +++ Tatverdächtiger steht fest +++

Wunsiedel - Bei einem Diebstahl von 350 Euro aus einem Getränkemarkt im Januar diesen Jahres waren zunächst nur die Beschreibungen von zwei männlichen Personen vorhanden. Nachdem die Ermittler der Polizeiinspektion Wunsiedel allerdings eine gründliche Spurensicherung vorgenommen hatten konnte jetzt ein 46jähriger Georgier aus Wolfsburg als dringend tatverdächtig ermittelt werden.

 

+++ Betrügerischer Internetversender +++

Tröstau - Eine Werbeadresse in Facebook hatte einen 25jährigen aus Tröstau dazu verleitet, zwei Pullover für 82,70 Euro zu bestellen. Allerdings wartete er nach Überweisung des Betrags vergeblich auf die Ware, so dass er jetzt Anzeige bei der Polizeiinspektion Wunsiedel erstattete.

 

+++ Chat mit Folgen +++

Wunsiedel - Ein Mann aus dem Landkreis Wunsiedel ließ über Google-Hangouts zu einem intimen Chat mit einer Dame verführen. Mit entsprechend gefertigten Fotos wurde dann versucht, ihn zur Zahlung von 2500 Euro zu erpressen. Der Mann ließ sich darauf nicht ein und erstattete Anzeige bei der Polizeiinspektion Wunsiedel.

 

+++ Pkw angefahren und geflüchtet +++

Bad Alexandesbad - In der Zeit von Donnerstagabend, 11.04.2019, 18.00 Uhr, bis Freitagmorgen, 06.45 Uhr, fuhr ein unbekanntes Fahrzeug gegen einen Schwarzen Suzuki, der in der Markgrafenstraße in Bad Alexandersbad in der Nähe des Hotels geparkt war. Dabei wurde der Stoßfänger hinten links eingedrückt und es brach das Glas der darüberliegenden Leuchteneinheit. Der Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro könnte  aufgrund der Höhe auch von einem größeren Fahrzeug verursacht worden sein. Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet um Hinweise.

 

+++ Versuchter Enkeltrick +++

Tröstau - Eine 95jährige aus dem Tröstauer Ortsteil Leupoldsdorf ließ sich nicht täuschen, als sie einen Anruf von ihrer angeblichen Nichte aus Hamburg erhielt, die wegen einer Notlage 30.000 Euro benötigen würde. Sie entgegnete gleich, dass sie so einen hohen Geldbetrag sowieso nicht zur Verfügung habe. Daraufhin versuchte die Unbekannte auf 20000 Euro herunterzuhandeln. Auch darauf ließ sich die rüstige Seniorin nicht ein, beendete das Gespräch und informierte einen nahen Angehörigen, der gleich die Beamten der Polizeiinspektion Wunsiedel hinzuzog, die die Ermittlungen übernahmen.

 

+++ Helm verhinderte Schlimmeres +++

Reicholdsgrün - Ein 43jähriger „Hobbyholzfäller“ wollte am Freitag eine dürre Buche im Auftrag des Waldbesitzers in einem Waldstück bei Reicholdsgrün fällen. Dabei fiel ein Ast auf einen Kopf. Nur dem Helm ist es zu verdanken, dass außer einer Nasenfraktur nichts Schlimmeres passiert ist. Dieser Vorfall zeigt, dass das Tragen von Schutzkleidung bei Holzfällarbeiten unerlässlich ist.

 

+++ Gerüstteile entwendet +++

Weißenstadt - In der Zeit von Mittwochabend, 10.04.2019, bis Donnerstagnachmittag, 15.00 Uhr, stahlen unbekannte Täter im Ortsteil Oberwoltergrün von Weißenstadt verzinkte Gerüstteile im Wert von 700 Euro. Es handelte sich dabei um zwei 3 m lange Laufflächen, zwei Ecken-Anbauteile, 6 Quer- und eine Diagonalstrebe. Hinweise zu dem Diebstahl erbittet die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/9947-0.

 

+++ Betrunken zur Unfallstelle +++

Wunsiedel - Am Freitag ereignete sich um 23.35 Uhr in Wunsiedel ein leichter Auffahrunfall mit einem angenommenen Schaden in Höhe von 100 Euro. Zur Unfallaufnahme wurde eine Streife der Polizeiinspektion Wunsiedel hinzugezogen. Der Angefahrene verständigte daraufhin seinen 30jährigen Schwager, der mit einem Roller zur Unfallstelle kam. Der roch allerdings derart nach Alkohol, dass die Beamten ihn zu einem Alcotest baten, der einen Wert in Höhe von 1,72 Promille erbrachte. Dies führte dazu, dass eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Im weiteren besitzt der Alkoholfahrer keine Fahrerlaubnis und der Roller sollte laut Betriebserlaubnis als Mofa25 betrieben werden. Nachdem dieser allerdings eine Geschwindigkeit von 45 km/h erbringt, was die Beamten gleich feststellten, führte er zudem ein fahrerlaubnispflichtiges Kraftfahrzeug ohne entsprechende Erlaubnis, was ihm eine weitere Anzeige einbrachte.

 

+++ Frühmorgens betrunken unterwegs +++

Weißenstadt  - Am Samstagmorgen, 13.04.2019, um 04.00 Uhr, stellte eine Steife der Polizeiinspektion Wunsiedel bei einem 34jährigen Seatfahrer aus dem Landkreis Tirschenreuth in Weißenstadt bei einer Verkehrskontrolle Alkoholgeruch fest. Die Fahrt musste bei einem Wert von 0,9 Promille unterbunden werden und den Alkoholfahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro plus Nebenkosten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus