12.1.2019 - +++ PKW–Fahrer leicht verletzt +++
Tröstau / B303 : Am Freitag, den 11.01.2019 ereignete sich um 13.20 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B 303 Abschnitt 1280 bei km 0,000. Ein 48-jähriger Pkw-Fahrer aus Nürnberg bog mit seinem Pkw, von der Abzweigung Fichtelberg kommend, nach links in Richtung Westen in die B 303 ein und stieß hierbei mit einem 48-jährigen tschechischen Lkw-Fahrer zusammen. Der Lkw-Fahrer, der ebenfalls in Richtung Westen unterwegs war, hatte noch versucht auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden. Durch das Ausweichen vergrub sich der Sattelzug im Bankette und musste vom Abschleppdienst herausgezogen werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 5000,- Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden und der Pkw-Fahrer aus Nürnberg kam mit Prellungen vorsorglich ins Krankenhaus. Für die Straßenmeisterei entstand ein Schaden von geschätzten 200 Euro.
+++ Fußgänger mit Drogen +++
Wunsiedel: Am Freitag, den 11.01.2019 um 22.20 Uhr wurde ein 29-jähriger Mann aus Wunsiedel in der Sechsämterlandstraße in Wunsiedel einer Kontrolle unterzogen. Da der Mann drogentypische Merkmale zeigte, wurde er einer Durchsuchung unterzogen. Hierbei wurde im Geldbeutel in einer Alufolie eine geringe Menge Crystal Speed aufgefunden. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Der Mann muss nun mit einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz rechnen.
+++ Unerlaubtes Messer mitgeführt +++
Wunsiedel: Am Freitag, den 11.01.2019 um 23.20 Uhr wurde ein 26-jähriger Pkw-Fahrer aus Wunsiedel einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde in der Ablage der Fahrertüre ein Einhand-Messer festgestellt. Da er für das Führen dieses Messers keinen berechtigten Grund angeben konnte, wurde es sichergestellt. Der 26-jährige Mann aus Wunsiedel muss nun mit einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige rechnen.
+++ Kleiner Baum wurde umgefahren +++
Wunsiedel: Im Tatzeitraum vom 17.12.2018 bis 28.12.2018 ist in der Theresienstraße in Wunsiedel von einem unbekannten Fahrzeug ein kleiner Baum umgefahren worden. Bemerkt wurde der Schaden erst, als eine Pkw-Fahrerin meldete, dass sich an der angegebenen Stelle in der Nähe der Burggraf-Friedrich-Str. ein Loch befinde und daneben ein kleiner Baum läge. An dem Baum selbst konnten keine Spuren gesichert werden, die auf den Unfall-Verusacher schließen lassen. Hinweise nimmt die Polizei in Wunsiedel entgegen. Der Schaden wird von der Stadt Wunsiedel auf 500 Euro beziffert.