29.12.2018 – +++ Hoher Blechschaden nach Vorfahrtsverletzung +++
Röslau – Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagvormittag im Bereich der Rosenstraße / Ringstraße. Ein 43-jährige Frau aus Wunsiedel missachtete an der Kreuzung das „Rechts-vor-Links“ und stieß mit ihrer Unfallgegnerin, einer 62-jährigen Marktleutherin zusammen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall keine der Autofahrerinnen verletzt. Es entstand jedoch ein Sachschaden von ca. 14.000 Euro.
+++ Autofahrer driftet auf Modellflugplatz +++
Kirchenlamitz – Ein Autofahrer trieb in der Zeit vom 20.12.18 bis 27.12.18 auf der Start- und Landebahn des Modellflugvereins von Kirchenlamitz sein Unwesen. Der Autofahrer driftete auf dem Areal am Kriegerdenkmal herum und richtete auf der gepflegten Rasenfläche einen Schaden von ca. 150 Euro an. Die Polizei Wunsiedel sucht Zeugen zu diesem Vorfall.
+++ Autofahrer übersehen sich beim Überholen +++
Weißenstadt – Beim Überholen eines Traktors auf der Staatsstraße 2180 kamen sich zwei Autofahrer aus dem Landkreis in die Quere. Beide wollten einen vor ihnen fahrenden Traktor überholen, übersahen sich doch gegenseitig. Ihre Autos stießen zusammen, es entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro. Beide Überholer müssen nun mit einem Bußgeld rechnen.
+++ Autofahrer versucht Urintest zu manipulieren +++
Wunsiedel – In der Nacht auf Samstag konnten bei einem Autofahrer drogentypischer Merkmale festgestellt werden. Im Rahmen der Verkehrskontrolle boten die Polizisten dem Mann einen freiwilligen Urintest an. Der Autofahrer willigte zwar ein, versuchte jedoch, den Test mit Trinkwasser zu manipulieren. Dies blieb den Polizisten jedoch nicht verborgen. Nachdem der Mann nun nicht mehr Wasser lassen konnte oder wollte, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Diese wird Aufschluss darüber geben, ob und wieviel Betäubungsmittel der Mann im Körper hat.
++++ Derbe Beleidigungen über Facebook +++
Weißenstadt – Eine junge Frau aus Weißenstadt erschien am Freitagabend bei der PI Wunsiedel und erstattete Anzeige wegen Beleidigung und Nötigung. Die Weißenstädterin wurde über Facebook von einer Frau aus Thierstein massiv beleidigt. Zudem drohte die Thiersteinerin, ihr das Leben zur Hölle zu machen, indem sie intime Sachen verbreiten werde. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.