Anzeige

el wun28.12.2018 – +++ Weißenstädter bekommt Cola-Dose anstatt Handy +++

Weißenstadt - Am 15. Dezember erwarb ein 43-jähriger Weißenstädter per Sofortkauf bei Ebay ein Smartphone der Marke Samsung Galaxy S9 zum Preis von 429,99 Euro. Als er dann das ersehnte Päckchen geliefert bekam staunte er beim Öffnen nicht schlecht, als er anstatt des gewünschten Handys eine volle Cola-Dose erblickte. Daraufhin versuchte er sofort, mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen. Dieser war jedoch nicht mehr erreichbar. Aufgrund einer Internetrecherche brachte der 43-Jährige dann in Erfahrung, dass der Verkäufer des Handys mit dieser Masche wohl schon öfters in Erscheinung getreten war. Deshalb erstattete er bei der Polizei Anzeige wegen Betrug.

  

+++ Unbekannter klaut Nummernschild +++

Weißenstadt - In der Zeit zwischen Samstag, 11.00 Uhr, und Donnerstag 13.00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter das vordere Kennzeichen eines in der Straße „Am Ehrenhain“ geparkten Ford Focus. Bei dieser Aktion beschädigte er auch noch die Kennzeichenhalterung, sodass dem 80-jährigen Autobesitzer ein Schaden in Höhe von rund 105 Euro entstand. Die Polizei Wunsiedel bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf den Kennzeichendieb.

  

+++ Ladendieb wird ausfallend +++

Wunsiedel - Am Donnerstagnachmittag wurde ein 29-jähriger Mann von Mitarbeitern eines Verbrauchermarktes im Turnerheimweg dabei beobachtet, wie er eine Salatschüssel in seinen mitgeführten Rucksack steckte. Danach brachte er Leergut zurück und bezahlte mit dem erhaltenen Pfand-Bon einen Energydrink an der Kasse. Die Schüssel wollte er ohne Bezahlung mitnehmen und wurde deshalb vom Personal angehalten, das er daraufhin wüst beschimpfte. Auch die eintreffende Polizeistreife hatte es nicht leicht mit dem jungen Mann, denn auch sie wurden mit Kraftausdrücken bedacht. Deshalb wird der Langfinger jetzt nicht nur für den Diebstahl gradestehen müssen, sondern er erhält auch noch eine Anzeige wegen Beleidigung.

 

+++ Ohne Versicherungsschutz unterwegs +++

Wunsiedel - Am Donnerstag um 14.30 Uhr hielt eine Streife der Polizeiinspektion Wunsiedel im Lärchenweg in Schönbrunn einen 33-jährigen Autofahrer an, um eine routinemäßige Verkehrskontrolle durchzuführen. Dabei stellte sich heraus, dass das Fahrzeug vom Landratsamt Wunsiedel zur Entstempelung ausgeschrieben war, da der Versicherungsschutz fehlte. Darum wurden die Kennzeichen entstempelt und der Fahrzeugschein sichergestellt. Weil dem Mann aufgrund dessen die Weiterfahrt untersagt wurde, musste er seinen Nachhauseweg zu Fuß antreten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus