1.12.2018 - +++ 17 Verkehrsunfälle wegen Glatteis +++
Wunsiedel - Am Freitag, 30.11.2018, zwischen 06.35 Uhr und 16.10 Uhr ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Wunsiedel 17 Verkehrsunfälle aufgrund überfrierender Nässe, wobei aber meist ein nichtangepasstes Fahrverhalten hauptursächlich war. Um 06.50 Uhr fuhr zum Beispiel ein 44jähriger Opelfahrer von Niederlamitz Richtung Kirchenlamitz. Als er an einem am rechten Fahrbahnrand stehenden Pkw vorbeifuhr kam ihm ein VW Kleinwagen entgegen, vor dem er wegen der Eisglätte nicht mehr rechtzeitig einscheren konnte. Er prallte mit seiner linken Fahrzeugseite gegen den Kleinwagen, der dadurch in den Straßengraben abgewiesen wurde. Der 47jährige Fahrer dieses Fahrzeugs kam daraufhin mit schweren Verletzungen ins Sanaklinikum Hof. Die übrigen Unfällen verliefen ohne Verletzungen, es kann aber insgesamt ein Sachschaden in Höhe von fast 75.000 Euro angenommen werden.
+++ Zwei Anzeigen wegen Ruhestörungen +++
Wunsiedel - Wegen zweier Ruhestörungen in Wunsiedel in der Nacht von Freitag auf Samstag musste die Polizei jeweils mehrmals ausrücken. Bei einer angeblichen Hausparty mussten die lärmenden Gäste um 00:15 Uhr schließlich des Platzes verwiesen werden und bei der Geburtstagsparty half gegen 01:30 Uhr nichts anderes als einen Teil der Musikanlage sicherzustellen. In beiden Fällen erfolgt eine Anzeige wegen unzulässigen Lärms.
+++ Deutsches Wiederholungskennzeichen an tschechischem Auto +++
Wunsiedel - Am Freitagnachmittag um 16.15 Uhr stellte eine Streife der Polizeiinspektion Wunsiedel bei einem in Tschechien zugelassenen Skoda Octavia fest, dass er auf der Anhängerkupplung einen Korb mit deutschem Kennzeichen montiert hatte. Der 22jähige Skodafahrer half bei einem deutschen Revierinhaber bei der Jagdausübung und hatte dieses sogenannte „Heckpack“, ohne weiter darüber nachzudenken, angebracht. Er erhielt nun eine Anzeige wegen Kennzeichenmißbrauchs.
+++ Werkzeugdiebstahl +++
Wunsiedel - Am Freitagnachmittag konnte ein 19jähriger Auszubildender überführt werden, als er mit zwei Meißeln in seinem Gepäck aus einer Fachschule in Wunsiedel zu seinem Wohnort in einem anderen Bundesland abreisen wollte. Er gestand ein, die Werkzeuge im Wert von 50 Euro bereits am Dienstag aus der Werkstatt mitgenommen zu haben. Ihn erwartet nun eine Anzeige werden Diebstahls.