27.10.2018 - +++ Parkrempler meldet Unfall nicht +++
Wunsiedel – Die Polizei Wunsiedel ermittelt aktuell wegen einer Unfallflucht in Wunsiedel. Am vergangenen Freitag zwischen 05.00 und 13.10 Uhr wurde auf dem Parkplatz der Firma Lapp in Holenbrunn ein weißer Ford angefahren. Von dem Unfallverursache fehlt bislang jede Spur. Es entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro. Zeugen des Unfalls möchten sich bitte mit der Polizei Wunsiedel in Verbindung setzen.
+++ Mit 1,1 Promille am Steuer +++
Marktredwitz – Satte 1,1 Promille zeigte der Alkotest. Damit war die Autofahrt eines 29-jährigen ausländischen Mitbürgers beendet. Die Polizei unterzog den Mann kurz nach 10.00 Uhr in der Kraußoldstraße einer Verkehrskontrolle. Die Alkoholfahne wehte den Beamten deutlich ins Gesicht. Neben der Fahrtuntersagung musste der Mann auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt. Das Blutergebnis wird nun zeigen, wie lang der Mann seinen Führerschein tatsächlich abgeben muss.
+++ Ladendieb lässt Energydrink mitgehen +++
Wunsiedel – Gleich 4 Energydrink-Dosen ließ am Freitagvormittag ein 29-jähriger Ladendieb mitgehen. Pech für ihn, dass er von einem Mitarbeiter des Einkaufsmarktes beobachtet wurde. Der Wunsiedel muss sich für seine Tat nun strafrechtlich verantworten.
+++ Lkw-Fahrer fährt zu schnell und verstößt gegen Lenkzeiten +++
Röslau – Gleich mehrere Verkehrsverstöße stellte die Polizei fest, als sie am Freitagmorgen auf der Staatsstraße 2180 bei Röslau einen niederländischen Sattelzug kontrollierte. Zum einen war das Gespann mit knapp 100 Sachen unterwegs, zum anderen hatte der Fahrer gleich mehrfach gegen seine Lenk-/Ruhezeiten verstoßen. Zur Sicherung der Ansprüche erhob die Polizei eine Sicherheitsleistung von 405 Euro. Danach konnte der Niederländer seine Fahrt fortsetzen.
+++ Erneute Kioskaufbruch - Täter erbeutet Getränke +++
Wunsiedel – Zu einem erneuten Kioskaufbruch kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Turnerheimweg. Der Täter hebelte mit einem Brechwerkzeug die Kiosktür auf und gelangte so ins Innere. Außer ein paar Getränken gab es jedoch nichts zu holen. Mit Bier und Cola machte sich der Einbrecher wieder aus dem Staub. Es entstand insgesamt ein Sach- und Beuteschaden von ca. 160 Euro. Bereits vergangene Woche hatte jemand versucht, in der Maximilianstraße einen Kiosk aufzubrechen, jedoch ohne Erfolg. Die Polizei Wunsiedel nimmt in beiden Fällen sachdienliche Hinweise entgegen.