23.10.2018 - +++ Drahtseil über Fahrbahn gespannt +++
Furthammer - Am Sonntagvormittag fuhr ein Anwohner mit seinem Firmenfahrzeug den Burggüterweg. Am Ende dieser Sackgasse bemerkte er dann, dass über die Fahrbahn ein Drahtseil gespannt war, welches er mit dem Pkw durchtrennt hatte. Das Seil war in einer Höhe von ca. 1 Meter an einem Fallrohr und einer Granitsäule befestigt worden. Der Weg wird in der Hauptsache von Anwohnern genutzt. Wer hat am vergangenen Wochenende im Burggüterweg verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizei in Wunsiedel unter Tel. 09232/9947-0
+++ Junger Mann aus Weissenstadt beleidigt Polizeibeamten +++
Röslau - Anfang Oktober beobachtete ein Polizeibeamter, wie zwei Weissenstädter ihren Unrat unsachgemäß an der Eger entsorgten. Als er sie auf ihr Fehlverhalten ansprach, zeigte ihm ein 21-jähriger Mann wiederholt den ausgestreckten Mittelfinger. Neben der Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen unerlaubter Abfallentsorgung muss der junge Weissenstädter nun auch noch mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen.
+++ Werkzeug entwendet +++
Wunsiedel - Auf der Baustelle am Energiepark waren Spezialdrahtseile und Werkzeug gelagert. Die Baustelle ist rund um die Uhr in Betrieb und zu dem Gelände haben mehrere Firmen Zugang. In den zurückliegenden drei Wochen wurde von diesem Areal ein Schlagbohrer und 4 Meter Spezialdrahtseile entwendet. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.
+++ Schülerin geschlagen +++
Kirchenlamitz - Am Samstagabend packte ein 15-jähriger Kirchenlamitzer eine 14-jährige Schülerin am Arm und schlug mit der Faust zu. Nachdem das Mädchen starke Schmerzen im Bauchraum hatte, wurde sie von ihrer Mutter ins Krankenhaus nach Münchberg verbracht. Dort wurde sie über das Wochenende stationär versorgt. Die Erziehungsberechtigen der Schülerin stellten Strafantrag wegen Körperverletzung gegen den 15-jährigen Jungen.
+++ Außenspiegel abgefahren +++
Tröstau - Ein Lkw-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Hagen war am Montag gegen Mitternacht mit seinem Lkw mit Anhänger auf der Bundesstraße 303 von Tröstau in Richtung Bayreuth unterwegs. Nach dem Ortsausgang Tröstau kam ihm ein Klein-Lkw mit Planenaufbau und tschechischem Kennzeichen auf der Überholspur entgegen. Dieser Fahrer kam beim Überholvorgang zu weit nach links und stieß gegen den Außenspiegel des Lkw, der dabei beschädigt wurde. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Die Polizei Wunsiedel sucht Zeugen der Unfallflucht.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden