Anzeige

el wun5.10.2018 - +++ Mehrere Verkehrsteilnehmer betrunken erwischt +++

Wunsiedel - Am Donnerstag gegen 23.30 Uhr hielt eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Wunsiedel an der Zollbrücke eine 24-jährige Autofahrerin zu einer routinemäßigen Verkehrskontrolle an. Dabei fiel den Beamten auf, dass die junge Frau nach Alkohol roch, was ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest am Handalkomaten bestätigte. Deshalb wurde die 24-Jährige mit zur Dienststelle genommen, wo ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest durchgeführt wurde, der einen Wert von 0,7 Promille ergab. Diese Tatsache wird für die junge Frau einen Bußgeldbescheid mit einem Fahrverbot sowie Punkten in Flensburg nach sich ziehen.

Bad Alexandersbad - Vier Stunden vorher fiel der Streife auf der Bundesstraße 303 im Gegenverkehr ein Fahrzeug auf, das bei Dunkelheit lediglich mit Tagfahrlicht unterwegs war. Das Abblend- und Rücklicht waren aus, sodass der schwarze Pkw von hinten nicht zu erkennen war. Deshalb hielten die Beamten den Pkw bei der Abzweigung Tiefenbach zur Kontrolle an. Auch hier wehte ihnen eine Alkoholfahne entgegen, weshalb der 49-jährige Fahrzeugführer ebenfalls einen Alkoholtest machte. Da hierbei das Ergebnis bei stolzen 1,5 Promille lag, musste sich der Mann anschließend noch einer Blutentnahme im Klinikum Marktredwitz unterziehen. Wenn der Polizei das Blutuntersuchungsergebnis vorliegt, wird sich entscheiden, welche Konsequenzen die Alkoholfahrt für den 49-Jährigen haben wird. Sein Führerschein wurde bereits an Ort und Stelle sichergestellt und er darf auch bis zur richterlichen Entscheidung kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug mehr führen.

Wunsiedel - Um 19.40 Uhr sahen die Polizisten auf Höhe des Anwesens Kemnather Straße 51 einen Fahrradfahrer, der in Schlangenlinien unterwegs war. Dabei stürzte der 57-jährige Mann mehrfach von seinem Rad, verletzte sich jedoch glücklicherweise nicht. Aufgrund seiner Alkoholisierung, ein Test ergab 2,12 Promille, wurde er ins Klinikum nach Marktredwitz gebracht, wo eine Blutentnahme erfolgte. Im Besitz einer Fahrerlaubnis ist der 57-Jährige nicht.  

 

+++ 76-Jähriger stürzt mit Kopf auf Bordsteinkante  +++

Weißenstadt -  Am Donnerstagnachmittag wollte ein 76-jähriger Mann in der Kirchenlamitzer Straße auf sein Fahrrad steigen, stürzte dabei kopfüber zu Boden und krachte mit dem Kopf auf die Kante des Bordsteines. Nachdem er keinen Helm trug, musste von einer schweren Kopfverletzung ausgegangen werden, weshalb ein Rettungshubschrauber angefordert wurde, der den 76-Jährigen zur genauen Abklärung seiner Verletzungen ins Klinikum nach Marktredwitz flog. Hier konnte dann glücklicherweise Entwarnung gegeben werden. Der gestürzte Radfahrer hatte wohl einen Schutzengel, denn er erlitt lediglich eine stark blutende Platzwunde und kann das Krankenhaus bald wieder verlassen.

  

 

+++ Langfinger stiehlt hochwertiges Fahrrad +++

Sinatengrün - In der Zeit zwischen Dienstag, 23.00 Uhr, und Donnerstag, 14.00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter ein hochwertiges Carbon-Mountainbike, das mit einem Abus-Faltschloss am Stahlrahmen eines Krans gesichert war. Bei dem Rad handelt es sich um ein Carbon-Mountainbike des Herstellers Cube, Typ Stereo 140 Super HPC SL Zeroblack Fully, mit einem schwarzen Rahmen, absenkbarer Sattelstütze sowie blauen Pedalen (Bärentatzen). Wer kann Hinweise auf den Langfinger bzw. den Verbleib des Mountainbikes geben, das einen Wert von etwa 4.000 Euro hatte? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus