2.10.2018 – +++ Unbekannter bricht Auto auf +++
Weißenstadt - In der Zeit von Samstag, 23.00 Uhr, bis Montag, 07.40 Uhr, drang ein bislang unbekannter Täter über die Fahrertür in einen vor dem Anwesen Lange Straße 13 abgestellten Renault Twingo ein. Anschließend entwendete er aus der Mittelkonsole ein älteres Radiogerät sowie einen USB-Stick. Dem Autobesitzer ist so ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 150 Euro entstanden. Wer hat im oben genannten Tatzeitraum im Bereich des geparkten Autos verdächtige Personen beobachtet beziehungsweise kann Hinweise auf den Täter geben? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.
+++ Verkehrsunfall verläuft glimpflich +++
Tröstau - Am Montagmittag wollte ein 64-jähriger Marktredwitzer mit seinem Pkw von Leupoldsdorf kommend nach links in die Bundesstraße 303 einbiegen. Dabei übersah er einen 60-jährigen Autofahrer aus Wunsiedel, der auf der Bundesstraße in Richtung Marktredwitz unterwegs war. Der Wunsiedler wich geistesgegenwärtig nach rechts aus, wobei er einen Leitpfosten touchierte, jedoch eine Kollision der Fahrzeuge mit vermutlich weitaus schlimmeren Folgen verhinderte. An seinem Pkw wurde die gesamte rechte Seite durch den Leitpfosten verkratzt, wobei sich die Reparaturkosten hierfür auf rund 3.000 Euro belaufen dürften. Der Marktredwitzer kam mit einem Schrecken, aber ohne Sachschaden davon.
+++ 79-Jähriger will nach Anstoß flüchten +++
Marktredwitz - Am Montag um 14.45 Uhr wollte ein 79-jähriger Marktredwitzer bei einer Autowerkstatt in der Wölsauer Straße den Luftdruck an seinem Pkw überprüfen lassen. Als er fertig war, fuhr er rückwärts und stieß dabei gegen das geparkte Auto eines 61-jährigen Tröstauers. Anstatt auszusteigen und sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, wollte der Marktredwitzer vom Werkstattgelände fahren. Ein Serviceberater eilte ihm jedoch hinterher und konnte ihn stoppen, sodass sich der 79-Jährige jetzt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten muss. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils 1.000 Euro.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden