Anzeige

el wun3.9.2018 – +++ 45-Jähriger fährt Schlangenlinien +++

Wunsiedel - Am Sonntag gegen 22.00 Uhr verständigten zwei Zeugen über Notruf die Polizeiinspektion Wunsiedel, da ein vor ihnen auf der Bundesstraße 303 fahrender Pkw in Schlangenlinien unterwegs war. Auf Höhe der Luisenburgstraße geriet er dann auf die linke Fahrbahnseite, sodass der hier entgegenkommende Autofahrer nur durch sein geistesgegenwärtiges Ausweichen einen Zusammenstoß verhindern konnte. Der Verkehrsrowdy stellte dann den Wagen vor seinem Anwesen ab, unterhielt sich noch kurz mit den beiden Zeugen, die die Polizei informiert hatten, und verschwand dann in seinem Haus. Auf Klingeln der wenig später eintreffenden Streifenbesatzung öffnete dann seine Frau, da er selbst schon im Bett lag. Nachdem er nicht in der Lage war, einen Test am Handalkomaten durchzuführen, er jedoch eine verwaschene Aussprache hatte und sich kaum auf den Beinen halten konnte, wurde er zum Zweck einer Blutentnahme ins Klinikum nach Marktredwitz gebracht. Der Führerschein des 45-Jährigen wurde vorerst bis zum Vorliegen des Blutalkoholergebnisses beschlagnahmt. Die Polizei Wunsiedel bittet den Autofahrer, der dem entgegenkommenden Pkw auf Höhe der Luisenburgstraße ausweichen musste, sich unter der Telefonnummer 09232/99470 zu melden.

  

+++ Unbekannter schlägt Seitenscheiben eines Lkw-Kippers ein +++

Sichersreuth - In der Zeit zwischen dem 1. August und 2. September warf ein bislang unbekannter Täter die beiden Außenscheiben der Kabine eines Lkw-Kippers ein. Der Kipper war auf einem Abstellplatz nahe der Bundesstraße 303, gegenüber von Sichersreuth, auf einem eingezäunten Gelände geparkt, wo auch noch andere Maschinen sowie Baumaterial gelagert werden. Wer kann Hinweise auf den Steinewerfer geben, der einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro hinterließ? Mitteilungen nimmt die Polizei in Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.

  

+++ 66-Jähriger stürzt vom Pedelec +++

Wunsiedel - Am Sonntagmittag befuhr ein 66-jähriger Mann mit seinem Pedelec die Egerstraße in Holenbrunn. Auf der nassen Fahrbahn rutschte ihm das Vorderrad zur Seite, weshalb er stürzte. Der Radfahrer wurde an der Unfallstelle vom Rettungsdienst erstversorgt, ein Krankenhausaufenthalt war nicht erforderlich. Am Drahtesel des 66-Jährigen waren lediglich kleine Kratzer entstanden.

  

+++ Auto rutscht in Graben +++

Wunsiedel - Am Sonntagmittag war ein 71-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße von Röslau in Richtung Wunsiedel unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang von Wunsiedel kam er im Kurvenbereich auf der regennassen Fahrbahn nach links von der Straße ab und rutschte in den Graben. Von hier musste der Pkw, an dem ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro entstand, durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der 71-Jährige blieb unverletzt.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus