Anzeige

el wun9.8.2018 – +++ Hund beißt Mädchen in den Oberschenkel +++

Weißenstadt - Am Mittwochnachmittag befand sich eine 29-jährige Frau mit ihrer fünfjährigen Tochter auf der Terrasse einer Gaststätte beim Weißenstädter See. Als das Mädchen an einem Tisch vorbeirannte, an dem eine 37-jährige Bayreutherin mit ihrem Mischlingshund saß, der sich bis dahin unter dem Tisch aufhielt, sprang der Hund auf und biss die Fünfjährige in den rechten Oberschenkel, wobei das Mädchen leicht verletzt wurde. Die Bayreutherin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.  

 

+++ Unseriöser Verkäufer erschleicht sich Vertrauen +++

Kirchenlamitz - Am 30. Juli kaufte ein 35-jähriger Mann Waren über die Internetplattform Ebay-Kleinanzeigen und einigte sich mit dem Verkäufer auf einen Preis von 800 Euro, von dem er die Hälfte sofort vorab auf das angegebene Konto überwies. Zuvor hatte der Verkäufer ein Foto seines vermeintlichen Personalausweises übersandt und sich so das Vertrauen des Kirchenlamitzers erschlichen. Die Ware wurde ihm jedoch nicht zugesandt. Stattdessen erhielt der 35-Jährige von Ebay eine Nachricht, dass der Verkäufer „vorübergehend eingeschränkt“ worden sei. Daraufhin erstattete der Mann bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs.

 

+++ Betrugsversuch scheitert +++

Wunsiedel - Anfang August ging bei einer Wunsiedler Bank ein Briefkuvert ein, in dem sich drei Überweisungsträger über eine Gesamtsumme von 894 Euro befanden. Die Überweisungen waren maschinell ausgefüllt und mit einer gefälschten Unterschrift versehen worden. Dies kam den Bankangestellten komisch vor und sie benachrichtigten die 79-jährige Inhaberin des Kontos, von dem der Betrag abgebucht werden sollte. Diese gab an, die drei Überweisungen auf das Konto einer Berliner Bank nicht veranlasst zu haben. Da die Abbuchungen aufgrund der Aufmerksamkeit der Bankmitarbeiter nicht ausgeführt wurden, ist der Rentnerin auch kein finanzieller Schaden entstanden. 

 

+++ Wanderin entdeckt Brand +++

Nagel - Eine 44-jährige Frau aus Köln verhinderte am Mittwochmorgen, dass sich aus kleinen Flammen ein größerer Brand entwickelte. Die Dame wanderte durch Nagel auf der Reissinger Höhe in Richtung Bundesstraße 303, als sie im Straßengraben in der Nähe des Anwesens Burgweg 2 kleine Flammen zwischen den Büschen wahrnahm. Diese züngelten bereits in Richtung einer ausgewachsenen Fichte. Die Frau verständigte sofort die Feuerwehr, die den Brandherd im Grünstreifen sowie eine angrenzende Holzscheune ablöschte. Dank des umsichtigen Handelns der Kölnerin entstand lediglich ein Schaden an der Scheune in Höhe von ca. 300 Euro.

 

+++ Unfallflüchtiger beschädigt Lattenzaun +++

Weißenstadt - In der Zeit zwischen Dienstag, 07.00 Uhr, und Mittwoch, 13.30 Uhr, streifte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf dem engen Feldweg den Lattenzaun eines Schrebergartens, der sich am Beginn des Waldes in Verlängerung der Badstraße in Richtung Ruppertsgrün befindet. Bei dem Vorfall wurden drei Zaunfelder sowie drei Betonsäulen des Gartenzaunes beschädigt, sodass sich die Reparaturkosten auf etwa 2.000 Euro belaufen dürften. An der Unfallstelle konnten Reifen- sowie Lackspuren in der Farbe gelb beziehungsweise ockergelb gesichert werden. Aufgrund dessen könnte es sich beim Verursacherfahrzeug um einen Mähdrescher, Traktor oder Radlader gehandelt haben. Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf den Unfallflüchtigen.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus