Anzeige

el wun8.8.2018 – +++ Streitigkeit zu später Stunde +++

Weißenstadt - Am Dienstag verabredete sich ein Pärchen aus dem Landkreis Kulmbach am Weißenstädter See, um dort zu übernachten und am nächsten Tag zusammen eine Radtour zu unternehmen. In der Nacht kam es dann zu einem Streit, bei dem der 68-jährige Mann die 62-jährige Frau beleidigte, woraufhin sie ihm mit der flachen Hand auf den Mund schlug. Dadurch erlitt er eine leichte Lippenverletzung. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung stieß der 68-Jährige dann die Frau mit beiden Händen von sich weg, woraufhin sie zu Boden stürzte und ebenfalls leicht verletzt wurde. Die beiden Streithähne zeigten sich gegenseitig wegen Körperverletzung an.

 

+++ Fake-Shop fängt Kreditkartendaten ab +++

Tröstau - Am 24. Juli bestellte ein 55-jähriger Mann Waren auf der Internetseite eines Versandhandels, wofür er sich anmelden und ein Konto erstellen musste. Dabei wurden auch die Daten seiner Mastercard abgefragt. Am 6. August erhielt er dann einen Anruf von seiner Bank, dass von seinem Konto zwei Abbuchungen in Höhe von insgesamt 535 Euro getätigt wurden, die er nicht autorisiert hatte, weshalb er die Karte sofort sperren ließ. Somit liegt der Verdacht nahe, dass es sich bei dem Internetauftritt des Versandhandels vermutlich um einen Fake-Shop handelt, der lediglich dazu dient, Kreditkartendaten abzufangen und diese dann missbräuchlich zu verwenden. Der Tröstauer erstattete Anzeige wegen Computerbetrug.

 

+++ Bei Tieferlegung des Autos übertrieben +++

Weißenstadt - Am Dienstag um 21.00 Uhr wurde auf einem Flurbereinigungsweg in der Nähe des Campingplatzes ein Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Kulmbach kontrolliert, der sein Fahrzeug tiefergelegt hatte. In das Auto wurde ein Schraubfahrwerk eingebaut, welches jedoch zu tief eingestellt war. Eine Messung des Abstandes zwischen der Radhausunterkante und der Radnabenmitte an der Hinterachse ergab einen Zwischenraum von nur 300 Millimetern, anstatt der vorgeschriebenen 340 Millimeter. Somit ist die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erloschen und der junge Autofahrer wird wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung angezeigt.

 

+++ Autofahrerin missachtet Vorfahrt +++

Marktleuthen - Am Dienstag um 13.40 Uhr wollte eine 48-jährige Autofahrerin von der Straße „Sonnenblick“ in die Egerstraße einbiegen. Dabei übersah sie den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw eines 61-jährigen Mannes und stieß mit diesem zusammen. Bei der Kollision entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus