3.8.2018 – +++ Ofen geriet in Brand +++
Röslau - Am Donnerstagvormittag musste die Feuerwehr alarmiert werden, da in einem Fabrikationsraum eines Betriebs an der Hofer Straße ein Ofen in Brand geraten war. Durch diesen Ofen wird Draht vollautomatisch durchgezogen und gehärtet. Die Mitarbeiter wurden durch einen installierten Rauchmelder alarmiert und konnten die Halle verlassen, so dass es keine verletzte Personen gab. An dem Ofen wurde die Absauganlage beschädigt.
+++ Pkw angefahren +++
Wunsiedel - Auf dem Kundenparkplatz des Verbrauchermarktes an der Karl-Sand-Straße beobachtete ein Zeuge wie ein Pkw-Fahrer mit einem Berliner Kennzeichen beim Ausparken gegen den Pkw einer 55-jährigen Wunsiedlerin stieß. Der Zeuge sprach den Unfallverursacher an und erklärt diesem, dass der Pkw der Frau gewackelt habe. Der Fahrer zeigte sich aber uneinsichtig und fuhr weg. Nun laufen Ermittlungen wegen Unfallflucht.
+++ Rauschmittel aufgefunden +++
Wunsiedel - Die Besatzung des BRK rief am Donnerstagabend die Streifenbesatzung der Polizei zu Hilfe, da ein 28-jähriger Patient sehr uneinsichtig war und sich nicht behandeln lassen wollte. Durch gutes Zureden konnte er überzeugt werden, mit dem BRK mitzufahren. Allerdings gab er zu, ein Päckchen mit Amfetamin bei sich zu haben. Bei der Durchsuchung kam dann ein zweites Päckchen zum Vorschein. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetztes.
+++ Kleinkraftrad ohne Fahrerlaubnis geführt +++
Marktleuthen - Ein junger Marktleuthener wurde am späten Donnerstagabend einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er war mit einem Kleinkraftrad im Kappelweg unterwegs. Dabei stellen die Beamten drogentypische Merkmale fest. Auf Nachfragen gab er zu am Vortag einen Joint geraucht zu haben. Da er einen freiwilligen Test nicht zustimmte, wurde eine Blutentnahme im Klinikum Marktredwitz angeordnet. Desweiteren stellte sich heraus, dass er für das Kleinkraftrad keine erforderliche Fahrerlaubnis besitzt. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen einer Drogenfahrt. Auch der Halter des Kleinkraftrades muss mit einer Anzeige rechnen, da er dem jungen Mann das Fahrzeug überließ, obwohl dieser dafür keine Fahrerlaubnis besitzt.
+++ Mountainbike gestohlen +++
Weißenstadt - Ein 59-jähriger Weißenstädter stellte sein Mountainbike am Donnerstag gegen 15.00 Uhr für 10 Minuten auf einer Wiese neben der Bushaltestelle an der Kirchenlamitzer Straße ab. In dieser Zeit entwendete ein Unbekannter das silberne Rad der Marke Ghost. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden