Anzeige

el wun24.7.2018 - +++ Rowdy beschädigt Golfbahnrasen +++

Tröstau - In der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag der vergangenen Woche beschädigte ein bislang unbekannter Täter das sogenannte „Grün“ der Bahn 12 auf dem Golfplatz in der Fahrenbacher Straße. Es wurden mit einem Gegenstand unzählige Löcher in den Rasen eingedrückt, sodass die Bahn nicht mehr bespielbar war. Da dies in der Vergangenheit bereits zweimal passierte, entschloss sich das Golfhotel nun, die Sachbeschädigung zur Anzeige zu bringen. Wer kann Hinweise auf den Rowdy geben, der einen Schaden in Höhe von etwa 300 Euro verursachte? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.

  

+++ Auseinandersetzung unter Jugendlichen endet handgreiflich +++

Wunsiedel - Am Montagabend spielte eine Gruppe Jugendlicher auf einem Gelände im Pfälzer Gässchen Fußball. Dabei kam es zwischen der Fußballmannschaft und einer Gruppe anderer spielender Kinder zu einer verbalen Auseinandersetzung. Dieser Streit endete schließlich damit, dass ein 15-jähriges Mädchen von einem 16-jährigen Jungen geschlagen wurde und dadurch eine Platzwunde an der Lippe davontrug. Der rabiate Bursche wurde wegen Körperverletzung angezeigt.  

  

+++ Unbekannter fährt VW Up an +++

Weißenstadt - Am Sonntag um 17.00 Uhr parkte eine 26-jährige Frau ihren schwarzen VW Up in der Wunsiedler Straße vor den Anwesen 2 und 4. Als sie dann am Montag um 07.30 Uhr wieder zu ihrem Auto kam, erlebte sie eine böse Überraschung. Im vorgenannten Zeitraum war ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen den linken vorderen Kotflügel ihres Wagens gestoßen und hinterließ dort eine massive Delle. Die Reparaturkosten hierfür dürften sich auf rund 3.000 Euro belaufen. Die Polizei Wunsiedel bittet unter Telefon 09232/99470 um Hinweise auf den Unfallflüchtigen, der sich einfach aus dem Staub machte, ohne sich bei der Autobesitzerin oder der Polizei zu melden, die nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

 

+++ Autofahrerin hat Schutzengel dabei +++

Wunsiedel - Am Montag um 17.10 Uhr wollte eine 53-jährige Frau in ihr vor dem Anwesen Ludwigstraße 29 geparktes Auto einsteigen. Als sie zwischen der geöffneten Fahrertür und ihrem Fahrzeug stand, kam von hinten ein 67-jähriger Marktredwitzer mit seinem Pkw angefahren und krachte gegen die geöffnete Fahrertür. Anschließend stellte er seinen Wagen in der nächsten Querstraße ab und lief zum Unfallort zurück. Die eintreffende Streife der Polizeiinspektion Wunsiedel hatte auch schnell eine Erklärung für den Unfall, da ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Mann einen Wert von stolzen 2,0 Promille ergab, weshalb der Marktredwitzer mit zur Dienstelle genommen wurde, wo er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Außerdem wurde sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt und er darüber belehrt, dass er keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen darf. Der Schutzengel der 53-Jährigen leistete bei diesem Unfall hervorragende Arbeit, denn sie erlitt vermutlich lediglich einen Schock, wurde jedoch zur genauen Abklärung trotzdem mit dem BRK ins Klinikum nach Marktredwitz gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 8.000 Euro.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus