14.7.2018– +++ Durstiger Ladendieb +++
Wunsiedel - Am Freitagmorgen ging einer der ersten Kunden einer Tankstelle in Wunsiedel schnurstracks zu den Getränken, schnappte sich eine Weinflasche und schraubte diese auf. Der Tankwart wurde sofort auf den 42jährigen aufmerksam
und konnte sie ihm wieder wegnehmen, bevor er diese zum Mund führen konnte. Der Ertappte war allerdings auch nicht zahlungsfähig, so dass der Tankwart die Polizei zur Anzeigeerstattung rief. Diesen Umstand nutzte der unerwünschte Kunde, um sich eine weitere Weinflasche zu greifen, sie aufzuschrauben und halb zu leeren, bevor ihm auch diese wieder weggenommen werden konnte. Die eintreffende Streife stellte die Personalien fest und erteilte dem Mann zur Durchsetzung des Hausverbots einen Platzverweis, dem dieser schließlich auch Folge leistete.
+++ Gelbe Farbe an Delle +++
Wunsiedel/Bad Alexandersbad/Thiersheim - Zwischen Mittwochnachmittag und Freitagvormittag wurde ein blauer VW Golf von einem Unbekannten an der Beifahrertüre mit einem offensichtlich gelben Fahrzeug angefahren. Während dieser Zeit stand der Pkw, an dem ein Schaden in Höhe von 1500 Euro entstand, sowohl in Bad Alexandersbad beim Waldbad, in Thiersheim an einer Gastwirtschaft als auch in der Maximilianstraße in Wunsiedel. Wer Hinweise zu dem Unfallflüchtigen abgeben kann meldet diese bitte bei der Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/9947-0.
+++ Reitstunden ergaunert +++
Weißenstadt - Nach einem Wochenendreitkurs musste ein Reitlehrerin aus Weißenstadt feststellen, dass sie wohl einige Reitstunden umsonst erteilt hatte. Eine Kundin hatte den Kurs gebucht und sollte eine Anzahlung in Höhe von 480 Euro leisten. Der Restbetrag in Höhe von 680 Euro wäre vor Ort zu zahlen. Die Reitschülerin aus Oberbayern versicherte aber glaubhaft, diesen Restbetrag anstatt der Vorauszahlung bereits vorab überwiesen zu haben. Sie übergab deshalb zu Kursbeginn nur 480 Euro. Die angebliche Überweisung hatte allerdings nicht stattgefunden, so dass sie wegen der fehlenden 680 Euro jetzt wegen Betrugs angezeigt wurde.
+++ Ehrliche Unfallverursacherin +++
Wunsiedel - Ein 8jähriges Mädchen war am Freitagabend mit ihrem Fahrrad gegen einen Pkw gefahren und dürfte dabei einen Schaden in Höhe von 500 Euro verursacht haben. Das Mädchen beichtete das Missgeschick ihrer Mutter, die selbstverständlich den Schaden reguliert haben wollte. Sie meldete den Unfall deshalb bei der Polizei, damit der Geschädigte verständigt werden konnte.
+++ Rückwärts gegen Auto gestoßen und ab +++
Wunsiedel - Am Freitag um 11:15 Uhr stieß in der Ludwigstraße ein grauer VW Tiguan beim Ausparken gegen einen dahinter stehenden schwarzen Skoda Octavia. Die Fahrerin des Tiguan fuhr allerdings zügig Richtung Landratsamt davon. Sie gab bei der späteren Befragung an, den Anstoß nicht bemerkt zu haben. Bei dem Octavia dürften bei dem laut hörbaren Knacken Halterungen des vorderen Stoßfängers gebrochen sein. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sie bei der Polizeiinspektion Wunsiedel zu melden.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden