12.7.2018 – +++ Unbekannter fährt Verkehrszeichen um +++
Wunsiedel - In der Zeit zwischen Dienstag, 06.00 Uhr, und Mittwoch, 13.50 Uhr, bog ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer von der Kreisstraße WUN 14 in die Wintersreuther Straße ein. Dabei fuhr er das Standrohr eines Vorfahrt-achten-Schildes um, so dass dieses abbrach. Den Schaden meldete er jedoch weder bei der Polizei, noch bei der Stadt Wunsiedel, der für die Erneuerung des Verkehrszeichens Kosten in Höhe von etwa 100 Euro entstehen werden. Wer kann Hinweise auf den Unfallflüchtigen geben? Mitteilungen nimmt die Polizei Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.
+++ Dieb tritt Zimmertür ein +++
Nagel - Im Zeitraum von Dienstag, 16.00 Uhr, bis Mittwoch, 12.00 Uhr, trat ein bislang unbekannter Täter die verschlossene Zimmertür eines Bewohners der Asylunterkunft in der Bgm.-Pfauntsch-Straße ein, der zurzeit abwesend ist. Anschließend entwendete er aus dem Raum einen Flachbildfernseher sowie eine Playstation im Wert von rund 800 Euro. Da die restlichen Bewohner der Asylunterkunft nicht als Täter infrage kommen, bittet die Polizeiinspektion Wunsiedel unter Telefon 09232/99470 um Hinweise auf den Dieb, der neben dem Entwendungsschaden einen Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro hinterließ.
+++ Laptop aus Seminarraum gestohlen +++
Bad Alexandersbad - Zurzeit befindet sich eine Gruppe Auszubildender im Evangelischen Fortbildungszentrum, die ein Seminar besuchen. Dem Leiter dieses Seminars wurde in der Zeit zwischen Dienstag, 17.00 Uhr, und Mittwoch, 08.00 Uhr, sein Laptop aus dem unversperrten Lehrraum entwendet. Bei dem Gerät handelt es sich um einen Laptop des Herstellers HP, Typ Elite book 820. Es hatte eine silberfarbene Oberseite und eine schwarze Unterseite. Außerdem steckte ein schwarzer USB-Stick in dem Gerät. Wer kann Hinweise auf den Langfinger geben, der nun im Besitz eines Laptops mit einem Zeitwert von rund 1.300 Euro ist? Mitteilungen nimmt die Polizei Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.
+++ Promillewert liegt knapp über der Grenze +++
Wunsiedel - Am Donnerstag, um 01.40 Uhr, war eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Wunsiedel in der Jean-Paul-Straße unterwegs. Hier führte sie bei einem 33-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Wunsiedel eine routinemäßige Verkehrskontrolle durch. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann nach Alkohol roch, was ein Test vor Ort am Handalkomaten mit einem Ergebnis von 0,54 Promille bestätigte. Daraufhin musste der Pkw-Fahrer mit zur Dienststelle kommen, wo ein gerichtswertbarer Alkoholtest durchgeführt wurde, der den gleichen Wert ergab. Somit kann sich der 34-Jährige nun auf einen Bescheid von der Zentralen Bußgeldstelle in Viechtach einstellen, mit dem ihm ein Fahrverbot, Punkte in Flensburg sowie ein Bußgeld übermittelt werden.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden