Anzeige

el wun12.6.2018 – +++ Verunfallte Frau musste mit der Drehleier vom Dach geholt werden +++

Wunsiedel - Am Montagmittag rutschte eine Mitarbeiterin einer Baufirma auf einem Gerüst aus und stürzte so unglücklich, dass sie sich am Becken und an der Wirbelsäule verletzte. Zur Bergung der Verletzten wurde die Feuerwehr alarmiert, die die 56-jährige Frau mit der Drehleiter vom Dach der Grundschule bergen musste. Sie werde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bayreuth geflogen.  

 

+++ Eisengeländer angefahren +++

Wunsiedel - In der Zufahrt zum Altenheim St. Elisabeth, in der Bibersbacher Straße, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzugführer gegen ein massives Eisengeländer. Dieses wurde dabei stark deformiert. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Die Beschädigung wurde am Sonntagmittag bemerkt. Am späten Samstagabend war das Geländer noch unbeschädigt. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zu dieser Unfallflucht.

 

+++ Betrüger versuchen Online-Daten zu gelangen +++

Weißenstadt/Kirchenlamitz - Eine unbekannte Anruferin versuchte am Montagmittag mit der gleichen Masche bei zwei Männern an Daten zu Online-Einträgen zu gelangen. Erst rief sie bei einem 59-jährigen Weißenstädter an und erklärte dem Mann, dass er einen Onlinevertrag abgeschlossen habe und diesen nun kostenpflichtig kündigen könne. Sie sagte, dass ein weiterer Anruf erfolgen würde, wobei eine Datenerhebung durchgeführt werde. Auf diese Anrufe reagierte der Weißenstädter nicht mehr. Zwei ähnliche Anrufe erhielt ein 54-jähriger Kirchenlamitzer. Auch er wurde über Online-Einträge-Daten befragt und ob er etwas ändern wolle.

Die unbekannten Anrufer versuchen durch geschickte Befragung und Versprechen die Angerufenen dazu zu bewegen, dass sie Geld überweisen.  Es wird in diesem Zusammenhang davor gewarnt am Telefon irgendwelche persönliche Daten herauszugeben.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus