30.5.2018 – +++ Hund frisst vergifteten Köder +++
Wunsiedel - Am Dienstag gegen 15.00 Uhr war ein Mann aus Forchheim mit dem Hund seiner Tochter im Bereich der Weihergasse unterwegs. Hier zog das Tier, das an der Leine geführt wurde, etwas aus einem Holzverschlag heraus und fraß daran. Der Forchheimer bemerkte wenig später, dass es sich bei dem Teil um einen präparierten Köder handelte und brachte den Hund sofort zum Tierarzt. Dieser verabreichte dem Vierbeiner sofort ein Brechmittel. In dem daraufhin sichtbaren Mageninhalt waren Körner zu erkennen, bei denen es sich vermutlich um Rattengift handelte. Diese Körner befanden sich auch in dem Rest des ausgelegten Köders, den der Forchheimer mit zu dem Tierarzt gebracht hatte. Die Polizei Wunsiedel, die die Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen hat, bittet nun unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf den Hundehasser, der die Köder ausgelegt hat.
+++ Junger Mann fällt bei Verkehrskontrolle auf +++
Wunsiedel - Am Dienstag um 22.15 Uhr unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Wunsiedel einen jungen Autofahrer im Sechsämtergässchen einer Verkehrskontrolle. Dabei stellten die Polizisten bei dem Mann aus dem Landkreis Wunsiedel Anzeichen fest, die darauf schließen ließen, dass er unter Drogeneinfluss stehen könnte. In einem Gespräch gab er auch an, gelegentlich Marihuana zu rauchen und dies letztmalig am Vortag getan zu haben. Einen Drogenschnelltest wollte der 19-Jährige jedoch nicht machen, weshalb er im Klinikum Marktredwitz eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Außerdem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und, um dies auch zu gewährleisten, sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Nach der Auswertung der Blutprobe wird sich zeigen, ob der junge Mann unter Drogeneinfluss mit dem Auto gefahren ist.
+++ Mit Alkohol am Steuer erwischt +++
Wunsiedel - Wohl ein bisschen zu viel Alkohol getrunken hatte ein 36-Jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Wunsiedel, der am Dienstag um 21.30 Uhr in der Scheunenstraße kontrolliert wurde. Nachdem ein Alkoholtest vor Ort einen Wert von 0,64 Promille ergab, musste der 36-Jährige mit zur Dienststelle kommen, um hier nochmals einen gerichtsverwertbaren Test durchzuführen. Weil dieser ein Ergebnis von 0,58 Promille erbrachte, wird der Mann demnächst unerfreuliche Post von der Zentralen Bußgeldstelle in Viechtach bekommen, wo ihm ein Fahrverbot sowie Punkte und ein Bußgeld auferlegt werden.
+++ Dieb treibt auf der Luisenburg sein Unwesen +++
Wunsiedel - In der Zeit zwischen Montag, 19.45 Uhr, und Dienstag, 18.10 Uhr, drang ein bislang unbekannter Täter in eine Garage bei der Gaststätte „Zur Hütte“ auf der Luisenburg ein und entwendete daraus einen Anhänger sowie eine Mörtelmaschine. Dem Besitzer ist dadurch ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro entstanden. In diesem Zusammenhang wurde auch noch festgestellt, dass bei in unmittelbarer Nähe zur Gaststätte befindlichen Gebäuden Fenster eingeschlagen waren beziehungsweise offen standen. Wer hat im Tatzeitraum im Bereich der Gaststätte verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet beziehungsweise kann Hinweise auf den Verbleib des Anhängers sowie der Mörtelmaschine geben? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden