Anzeige

el wun16.5.2018 - +++ Unbekannter beschädigt grauen Hyundai Tucson +++

Wunsiedel - Am Montag um 08.45 Uhr stellte ein 71-jähriger Mann seinen grauen Hyundai Tucson im Turnerheimweg vor dem Kik-Bekleidungsgeschäft ab. Eine Viertelstunde später fuhr er dann weiter nach Tschechien. Als er dort eintraf, bemerkte er, dass die Motorhaube seines SUV auf der rechten Seite zerkratzt war und die A-Säule eine kleine Delle aufwies. Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf den bislang unbekannten Täter, der einen Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro hinterließ.

  

 

+++ Autofahrer kümmert sich nicht um angerichteten Schaden +++

Marktleuthen - Am Montag um 14.45 Uhr fuhr ein 83-jähriger Mann mit seinem Auto gegen die Hauswand einer Bäckerei in der Martin-Luther-Straße. Dabei wurde er von einer Zeugin beobachtet und auf den Vorfall angesprochen. Daraufhin besah sich der 83-Jährige den Schaden und meinte dann lediglich, dass es doch nicht so schlimm wäre und fuhr davon, ohne dem Hausbesitzer seine Personalien zu hinterlassen. Da die Zeugin der Polizei das Kennzeichen des Schadenverursachers mitteilen konnte, muss sich dieser nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. An der Hausfassade war nämlich aufgrund des abgeplatzten Putzes ein Schaden in Höhe von rund 100 Euro entstanden.

  

 

+++ Parkrempler gibt Rätsel auf +++

Wunsiedel - Am Montagmorgen stellte eine 36-jährige Wunsiedlerin ihren Pkw in der Egerstraße 8 in einer Längsparkbucht vor einem Behindertenparkplatz ab und begab sich zu ihrer Arbeitsstelle. In ihrer Mittagspause ging sie dann in das in der Egerstraße befindliche Blumengeschäft und wurde hier von einer Dame darauf aufmerksam gemacht, dass ihr Pkw angefahren wurde. Dies hatte eine Kundin des dortigen Getränkehandels beobachtet, die der Polizei auch das Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs mitteilen konnte. Die Beamten nahmen zunächst telefonischen Kontakt mit dem 73-jährien Autofahrer auf, der anschließend mit seinem Fahrzeug zur Dienststelle kam. Hier konnte kein Schaden an seinem Wagen festgestellt werden. Er gab an, dass er beim Einparken auch einen Anstoß bemerkt und gehört habe. Deshalb sei er wieder aus der Parklücke herausgefahren und habe sich auf den Behindertenparkplatz vor das Auto der 36-Jährigen gestellt. Anschließend machte er Fotos von dem Pkw, den er glaubte touchiert zu haben, wobei es sich jedoch nicht um den Wagen der Wunsiedlerin, sondern um ein anderes Fahrzeug handelte, an dem kein Schaden erkennbar war. Der Pkw der Wunsiedlerin wies eine Lackabsplitterung im Frontbereich auf, wofür sich die Reparaturkosten auf ca. 500 Euro belaufen dürften. Die Polizei Wunsiedel muss nun zur genauen Abklärung des Vorfalls noch weitere Ermittlungen durchführen und bittet Zeugen, die beobachtet haben, wie der Dacia Duster der Wunsiedlerin gegen 11.30 Uhr in der Egerstraße angefahren wurde, sich unter Telefon 09232/99470 zu melden.

  

 

+++ 19-jähriger Autofahrer mäht Zaun nieder +++

Wunsiedel - Einen erheblichen Sachschaden in Höhe von insgesamt 12.000 Euro verursachte am Montagabend um 19.10 Uhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer, als er den Schotterweg vom Volksfestplatz am Burgermühlweiher links in Richtung Ludwigstraße befuhr. Gegenüber den Polizeibeamten gab der junge Mann an, dass ihm mittig auf dem Schotterweg ein grüner VW Golf entgegenkam, weshalb er ausweichen musste und dabei in den Zaun der Wirtschaftsschule fuhr. Bei dieser Kollision wurde die gesamte linke Fahrzeugseite seines BMWs dermaßen beschädigt, dass die Reparaturkosten vermutlich rund 10.000 Euro betragen dürften. Die Instandsetzung des ramponierten Zaunes wird mit etwa 2.000 Euro zu Buche schlagen. Um genau klären zu können, wie es zu dem Verkehrsunfall kam, bittet die Polizeiinspektion Wunsiedel Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 09232/99470 zu melden.  

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus