Anzeige

el wun7.5.2018 - +++ Katze gerät in Fangschlinge ++++

Nagel - Die Katze eines Mannes aus Mühlbühl war drei Tage lang verschwunden. Am Samstagabend kam sie dann wieder nach Hause. Als sich der Katzenbesitzer sein Tier genauer ansah bemerkte er, dass sich um den Bauch der Samtpfote eine dunkelgrüne, fest zugeschnürte Drahtschlinge befand. Der Draht hatte einen Durchmesser von 1,5 Millimetern. Daraufhin fuhr der Mann sofort zu einer Tierärztin. Diese stellte fest, dass es sich um eine Fangschlinge handelte, die bei der Katze innere Verletzungen am Darm verursacht hatte. Deshalb erstattete der Mann Anzeige bei der Polizei, die nun wegen eines Vergehens gegen das Tierschutzgesetz ermittelt. In diesem Zusammenhang werden Personen gebeten, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich unter der Telefonnummer 09232/99470 zu melden. 

 

+++ Fahrradfahrer stoßen zusammen +++

Wunsiedel - Am Sonntagabend befuhr eine 19-jährige Frau mit ihrem Fahrrad die Bayreuther Straße in Schönbrunn in Richtung Tröstau. Zur gleichen Zeit kam ein zwölfjähriger Junge mit seinem Mountainbike von links aus der Brauerei gefahren. Dieser bremste zwar, war aber zu schnell unterwegs und rutschte über die Straße in die Radfahrerin, wodurch beide stürzten. Dabei zog sich die 19-Jährige leichte Verletzungen zu. An den Fahrrädern entstand kein Schaden.

  

 

+++ 9.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall +++

Tröstau - Am Sonntagnachmittag war eine 47-jährige Autofahrerin auf der Silberhausstraße in Richtung Rosenstraße unterwegs. Dabei übersah sie den von rechts aus der Rosenstraße kommenden Wagen einer 20-jährigen Frau, die gerade von der Rosenstraße kommend nach links in die Silberhausstraße einbog, sodass es zu einem Zusammenstoß der beiden Pkw kam. Die Fahrzeugführerinnen blieben glücklicherweise unverletzt. An ihren Autos, die abgeschleppt werden mussten, entstand jedoch wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von etwa 9.000 Euro.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus