Anzeige

el wun19.3.2018 - +++ Rabiater Seniorenheimbewohner +++

Weißenstadt - Am Freitag um 07.00 Uhr rastete ein 69-jähriger Bewohner des Altenheimes während der morgendlichen Pflege aus. Er hatte wohl keine Lust auf Hygiene und schlug einer Pflegerin mit der Faust ins Gesicht, sodass diese Prellungen erlitt. Da sich der 69-Jährige nicht beruhigen ließ und weiterhin um sich schlug, musste er fixiert und anschließend ins Bezirksklinikum Rehau eingeliefert werden.

  

+++ 400 Euro aus Geldbeutel gestohlen +++

Weißenstadt - Am Freitagnachmittag gab ein ehrlicher Finder bei der Polizeiinspektion Wunsiedel einen Geldbeutel ab, den er auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Wunsiedler Straße gefunden hatte. Als dort dann der verständigte Besitzer, ein Mann aus Thiersheim, erschien, um sein Portemonnaie wieder abzuholen, stellte sich heraus, dass 400 Euro Bargeld fehlten. Ein bislang unbekannter Täter muss den Geldbeutel entweder gestohlen oder gefunden haben, nahm anschließend das Bargeld an sich und warf die Geldbörse dann auf dem Parkplatz einfach weg. Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf den Langfinger.

 

+++ Unbekannter fährt gegen geparkten BMW +++

Kirchenlamitz - Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer rutschte vermutlich auf der schneeglatten Fahrbahn in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 23.00 Uhr und 04.15 Uhr gegen den in der Straße zur ehemaligen Bowlingbahn am rechten Fahrbahnrand geparkten 3er BMW eines 20-jährigen Mannes aus Selb. Dabei wurden der linke vordere Kotflügel sowie die Scheinwerfereinheit und der Blinker beschädigt, sodass Reparaturkosten in Höhe von etwa 1.500 Euro entstanden. Der Verursacher machte sich jedoch aus dem Staub, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Wer kann Hinweise auf den Unfallflüchtigen geben? Mitteilungen nimmt die Polizei Wunsiedel unter Telefon 09232/99470 entgegen.

 

+++ Zwei Unfälle an gleicher Stelle zu fast gleicher Zeit +++

Weißenstadt - Am Sonntag um 12.55 Uhr war eine 20-jährige Frau aus Gefrees mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2180 von Gefrees in Richtung Weißenstadt unterwegs. Zwischen Torfmoorhölle und Voitsumra geriet sie mit ihrem Wagen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeverwehungen ins Schleudern, kollidierte mit der rechten Leitplanke und kam schließlich im linken Straßengraben zum Stehen. Dabei zog sich die 20-Jährige leichte Verletzungen zu, die vor Ort durch den Notarzt behandelt werden konnten. An ihrem Auto, das abgeschleppt werden musste, entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Aufgrund dieses Unfalls hielt ein Mann aus Kirchenlamitz mit seinem Pkw am rechten Fahrbahnrand an, um Erste Hilfe zu leisten. Dazu stieg er aus und wollte ein Warndreieck aufstellen. In diesem Moment kam eine 56-jährige Autofahrerin aus Bayreuth ebenfalls in einer Schneeverwehung ins Schleudern, touchierte mit dem Außenspiegel den rechten Arm des Ersthelfers, prallte dann gegen dessen Fahrzeug und kam letztendlich im Straßengraben auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Die 56-Jährige wurde ins Klinikum nach Bayreuth gebracht, konnte dieses aber noch am gleichen Tag wieder verlassen. Der Ersthelfer und die beiden Mitfahrer im Wagen der Bayreutherin wurden nicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen, die nicht mehr fahrbereit waren, entstand ein Sachschaden von insgesamt 15.000 Euro.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus