6.3.2018 - +++ Drogentest verläuft positiv +++
Wunsiedel - Am Montag um 10.00 Uhr hielt eine Streife in der Ludwigstraße einen Pkw-Fahrer aus Marktredwitz an, um ihn einer routinemäßigen Verkehrskontrolle zu unterziehen. Dabei fielen den Beamten Anzeichen auf, die darauf schließen ließen, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Diese Vermutung bestätigte sich dann auch auf der Dienststelle, wo ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv verlief, was zur Folge hatte, dass der Marktredwitzer im Klinikum eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Eine Weiterfahrt mit seinem Auto wurde ebenfalls unterbunden. Wenn das Gutachten der Blutuntersuchung vorliegt wird sich zeigen, ob beziehungsweise mit welchen Konsequenzen der Mann zu rechnen hat.
+++ Klein-Laster gerät auf Gegenfahrbahn und flüchtet +++
Weißenstadt - Am Montag um 13.50 Uhr war eine Frau mit ihrem Audi A4 auf der Staatsstraße zwischen Franken und Weißenstadt unterwegs, als ihr in dem Waldstück kurz nach Franken ein Klein-Lkw entgegen kam. Dieser geriet auf die Fahrbahnhälfte der Autofahrerin und touchierte dabei deren Pkw, sodass die linke Fahrzeugseite beschädigt wurde. Die Frau wartete etwa 20 Minuten an der Unfallstelle auf den Schadenverursacher, der jedoch nicht zurück kam, sondern unerkannt das Weite suchte. Es handelte sich um einen weißen Klein-Laster mit einer blauen Plane. Wer kann Hinweise auf den Unfallflüchtigen geben, der einen Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro hinterließ? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.
+++ Defekter Kompressor sorgt für Rauchentwicklung +++
Wunsiedel - Am Montagnachmittag stellte ein Mitarbeiter eines Autohauses in der Kemnather Straße eine Rauchentwicklung im Keller des Gebäudes fest, woraufhin sofort die Feuerwehr verständigt wurde. Diese stellte schnell fest, dass es sich lediglich um einen Defekt an dem im Keller befindlichen Kompressor handelte, von dem der Rauch ausging. Es entstand glücklicherweise kein Personen- sowie Sachschaden.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden