28.1.2018 - +++ Einlass endet mit Streit an der Türe +++
Weißenstadt – In den frühen Morgenstunden des Sonntag endete für einen 22-jährigen afrikanischstämmigen Mann aus Bremen der Einlass an der Türe zur Discothek in Weißenstadt. Trotz mehrfacher Hausverbote ließ der Mann nicht von seinem Vorhaben ab in die Disco zu gelangen, deshalb musste die Polizei anrücken u. ihm einen Platzverweis aussprechen, welchen er widerwillig befolgte. Was den jungen Mann nach Weißenstadt verschlagen hatte wird noch ermittelt. Wenige Stunden zuvor wurden ebenfalls mehrere junge Personen sehr aggressiv, als diese von der Security an der Türe abgewiesen wurden. Das erteilte Hausverbot wollten diese nicht akzeptieren und sammelten sich vor der Türe zum Boykott. Dank der beherzten Kommunikation der Security und des Veranstalters konnte Schlimmeres verhindert werden. Die pöbelnden Gäste verließen freiwillig die Veranstaltung.
+++ Mit blauem Auge davongekommen – Taxi statt Auto +++
Marktleuthen – Sehr viel Glück hatte ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Wunsiedel, als er von der Polizei noch rechtzeitig kontrolliert wurde. Mit knapp 0,9 Promille wollte der junge Mann mit seinem Auto nach Hause fahren und konnte noch vor dem Fahrtantritt gestoppt werden. Der Schlüssel wurde bei der Polizei verwahrt und der Mann nahm ein Taxi nach Hause. Er entging somit einem Bußgeld von 500 Euro u. einem Monat Fahrverbot.
+++ Diebstahl von drei Kaninchen gibt Rätsel auf +++
Kirchenlamitz – In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurden durch einen bislang unbekannten Täter drei Kaninchen aus einem unverschlossenen Käfig in der Hofer Straße entwendet. Der Täter verschaffte sich unberechtigt Zugang zum Anwesen u. nahm dort die drei Kaninchen aus dem Käfig, welcher im Hof stand. Hinweise zum Täter gibt es noch nicht, die Bürger werden gebeten sich bei der Polizei zu melden, sollten ihnen zwei rote u. ein grau/weißes Kaninchen auffallen
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt FAN WERDEN