6.1.2018 - +++ Tschechischer Lkw beschädigt Dachrinne und flüchtet +++
Tröstau / B303 – Am Freitagvormittag gegen 10.00h beschädigte ein tschechischer Lkw beim Wegfahren am Parkplatz Seehaus die Dachrinne eines dortigen Imbiss. Als ihn die Betreiberin auf den Schaden angesprochen hatte, ignorierte dies der Mann und fuhr einfach weiter. Das Kennzeichen des Lkw konnte die Betreiberin der Polizei mitteilen – die Ermittlungen laufen.
+++ Betrügerischer Anruf durch vermeintlichen Microsoft–Mitarbeiter +++
Nagel – Am Donnerstagnachmittag erhielt eine 44-jährige Frau aus Nagel einen Anruf durch einen vermeintlichen Mitarbeiter der Fa. Microsoft. Der Mann am Telefon teilte ihr in englischer Sprache mit, dass an ihrem PC etwas nicht stimmen würde und sie eine zusätzliche Software installieren soll, damit er das Problem beheben kann. Weiterhin soll sie eine neue kostenpflichtige Lizenz in Höhe von 200 Euro bei ihm erwerben. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Sensibilisierung der Bevölkerung wegen solcher Betrugs-Anrufe.
+++ Beschädigte Ware im Internet verkauft +++
Wunsiedel / Bielefeld – Über das Internet verkaufte ein Mann aus Bielefeld einem 54-jährigen aus Wunsiedel gebrauchte Motorteile. Als einwandfrei deklariert hatte diese der Wunsiedler gutgläubig gekauft und dafür über 1000 Euro bezahlt. Wie sich aber herausstellte handelt es sich um defekte Teile, welche nicht verwendet werden können. Der Verkäufer aus Bielefeld nahm seine wissentlich defekte Ware aber nicht zurück u. erstattete auch nicht das Geld zurück. Eine Anzeige ist die Folge.
+++ Verbotswidrige Müllablagerung im Wald +++
Wunsiedel/Bernstein – Ein altes Sofa u. Matratzen entsorgte ein noch unbekannter Täter am gestrigen Freitag auf der Verbindungsstraße zwischen Wunsiedel-Schönlind u. Bernstein. Das Mobiliar warf er einfach in den Straßengraben. Zeugen werden gebeten mögliche Hinweise der PI Wunsiedel mitzuteilen.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt FAN WERDEN