22.12.2017 - +++ Gegen geparkten Pkw gefahren +++
Wunsiedel - Am Donnerstagvormittag fuhr ein 74-jähriger Wunsiedler mit seinem Pkw rückwärts aus seiner Garage und stieß mit dem Heck gegen einen Toyota, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkt war. Durch den lauten Knall wurde eine Zeugin auf den Unfall aufmerksam. Sie sah wie der Unfallverursacher aus seinem Pkw ausstieg, diesen begutachtete und danach weiterfuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Zeugin notierte sich das Kennzeichen und verständigte die 40jährige Halterin des beschädigten Pkws. Der Unfallverursacher konnte am Nachmittag angetroffen werden. Er gab an, das Unfallfahrzeug gefahren zu haben, allerdings dachte er, er sei gegen eine Mauer gefahren. Gegen den Mann laufen nun Ermittlungen wegen Unfallflucht.
+++ Vorfahrt im Kreisverkehr nicht gewährt +++
Marktleuthen - Am Donnertagmittag kam es im Kreisverkehr zu einem Unfall mit Blechschaden. Ein 93-jähriger Pkw-Fahrer wollte in den Kreisverkehr am unteren Markt einbiegen. Dabei übersah er völlig den im Kreisverkehr von links kommenden und vorfahrtsberechtigen Pkw einer 46-jährigen Frau. Es kam zu seinem Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
+++ Bremse eines Sattelzuges fing an zu brennen +++
Weißenstadt - Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Wunsiedel befand sich am Donnerstagabend auf der Staatsstraße bei Weißenstadt hinter einem Sattelzug. Plötzlich fing die hintere rechte Bremse am Rad des Anhängers zu brennen an. Mit einem Feuerlöscher, der sich im Streifenwagen befand, konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Der Hänger wurde verkehrssicher auf dem Parkplatz am See abgestellt.
-Anzeige- Endspurt in Sachen Weihnachtsgeschenke - Tickets für die Freiheitshalle Hof und viele weitere Veranstaltungsorte in der Region als passende Geschenkidee gibt es - auch als Last-Minute zum Selbstausdrucken - bei www.hochfrankentickets.de