13.12.2017 - +++ Zusammenstoß bei Überholmanöver +++
Wunsiedel - Am Dienstag um 20.30 Uhr befuhr ein 23-jähriger Autofahrer die Kreisstraße WUN 14 von Marktredwitz in Richtung Wunsiedel. Zwischen den beiden Abfahrten nach Wintersreuth wollte er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen und übersah dabei den entgegenkommenden Pkw eines 46-jährigen Marktredwitzers. Obwohl beide Fahrzeugführer noch versuchten auszuweichen, konnten sie einen Zusammenstoß nicht verhindern. Dabei entstand an beiden Autos, die abgeschleppt werden mussten, Totalschaden in Höhe von insgesamt 20.000 Euro. Der 23-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und begab sich eigenständig zur Behandlung ins Krankenhaus nach Waldsassen.
+++ Feuerwehr befreit Unfallfahrer aus Auto +++
Wunsiedel - Am Dienstag um 18.40 Uhr war ein 67-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2665 zwischen Wunsiedel und Schönbrunn unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er nach rechts ins Bankett, geriet ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hier blieb der Pkw im Straßengraben liegen. Da sich der Fahrer nicht selbst aus seinem Fahrzeug befreien konnte, wurde er durch die Feuerwehr geborgen. Glücklicherweise hatte er lediglich leichte Verletzungen erlitten. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro, weil die Feuerwehr zur Bergung des 67-Jährigen das Dach abtrennen musste.
+++ Nach Parkrempler geflüchtet +++
Wunsiedel - Am Dienstagabend stellte ein 55-jähriger Wunsiedler seinen Pkw auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Karl-Sand-Straße ab und ging einkaufen. Als er danach wieder zu seinem Fahrzeug kam, traf er hier zwei Personen, die ihm mitteilten, dass eine ältere Dame beim rückwärts Ausparken an sein Auto gefahren sei und anschließend einfach weiter gefahren wäre. Die beiden Zeugen hatten sich jedoch das Kennzeichen sowie die Marke des Wagens gemerkt. Aufgrund dessen konnte eine Polizeistreife wenig später die Unfallverursacherin zuhause antreffen. An ihrem Fahrzeug befanden sich auch frische Kratzspuren, die zu dem Schadensbild am Pkw des Wunsiedlers passten. Die Dame gab auf Nachfrage dazu an, auf dem Parkplatz des Geschäfts gewesen zu sein, wollte jedoch von dem Anstoß, bei dem ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro entstand, nichts bemerkt haben.
+++ Spur führt zu Kirchendieb +++
Kirchenlamitz - Aufgrund der am Tatort vorgefundenen Spurenlage konnte die Polizei nun den Dieb ermitteln, der im April 2015 aus dem Tresor in der Sakristei der evangelischen Kirche sakrale Gegenstände im Wert von ca. 2.000 Euro entwendete. Es handelt sich um einen 50-jährigen Mann aus Ungarn, der bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten ist. Auch der Einbruch in eine Kirchenlamitzer Gaststätte ebenfalls im April 2015, bei dem 300 Euro erbeutet wurden, geht auf sein Konto. Nach dem 50-Jährigen wird nun europaweit gefahndet.
Anzeige- Jetzt an Weihnachten denken! - Tickets für die Freiheitshalle Hof und viele weitere Veranstaltungsorte in der Region als passende Geschenkidee gibt es bei www.hochfrankentickets.de