Anzeige

el wun1.12.2017 - +++ Zu schnell bei winterlichen Straßenverhältnissen +++

Tröstau - Am Donnerstagnachmittag war ein 74-jähriger Autofahrer aus Bad Reichenhall auf der Bundesstraße 303 von Tröstau in Richtung Bayreuth unterwegs. Im zweispurigen Bereich in der Nähe des Silberhauses versuchte er, ein anderes Fahrzeug zu überholen. Dabei verlor er jedoch aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte hier frontal gegen die Schutzplanke. Glücklicherweise blieben der 74-Jährige und seine Beifahrerin bei der Kollision unverletzt. Der Schaden an dem Fahrzeug sowie der Leitplanke wird auf etwa 2.450 Euro beziffert.

Röslau - Auch ein 18-jähriger Autofahrer aus Pechbrunn hatte seine Probleme mit den winterlichen Straßenverhältnissen. Er war ebenfalls am Donnerstagnachmittag auf der Staatsstraße 2177 von Marktleuthen in Richtung Röslau unterwegs. In der scharfen Linkskurve kurz vor Röslau geriet er nach rechts in den angrenzenden Straßengraben, weil er auf der glatten Straße zu schnell fuhr. Dabei wurde auch eine Pfeilbake mitsamt der Aufstellstange beschädigt. Der junge Mann blieb jedoch unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von insgesamt 1.150 Euro.

 

  

+++ Ausweichmanöver endet an Leitplanke +++

Nagel - Am Donnerstag um 15.00 Uhr geriet ein bislang unbekannter Autofahrer in einer Kurve im sogenannten „Ehewald“ aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen und so auf die Gegenfahrbahn. Eine 20-jährige Frau, die mit ihrem Pkw entgegenkam, musste nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei kam sie jedoch selbst ins Rutschen und stieß mit der vorderen linken Ecke ihres Fahrzeugs gegen die Leitplanke. Ob der Lenker des schwarzen Autos, dem die junge Frau auswich, mitbekam, dass diese gegen die Leitplanke fuhr, ist unklar, da er seine Fahrt ohne anzuhalten fortsetzte. Deshalb bittet die Polizeiinspektion Wunsiedel diesen Autofahrer beziehungsweise Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 09232/99470 zu melden.

 

 

-Anzeige- Jetzt an Weihnachten denken! - Tickets für die Freiheitshalle Hof und viele weitere Veranstaltungsorte in der Region als passende Geschenkidee gibt es bei www.hochfrankentickets.de



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus