25.11.2017 - +++ Haftbefehle vollstreckt +++
Wunsiedel - Am Freitagvormittag erschien ein 44jähriger tschechischer Staatsangehöriger auf der Polizeiinspektion Wunsiedel, um sich zu erkundigen, was gegen ihn vorliegt. Die Beamten nahmen ihn daraufhin fest, eröffneten ihm zwei Haftbefehle und verbrachten ihn zur Justizvollzugsanstalt Hof. Eine Woche vorher war seine Ehefrau auf der Dienststelle wegen anderer polizeilicher Sachbearbeitung. In Kenntnis der Haftnotierungen fragte der Beamte auch nach ihren Ehemann, ohne den Grund hierfür zu benennen. Aus Neugierde stellte er sich nun selbst. Wegen der Haftbefehle wird er nun weit bin ins nächste Jahr hinein „einsitzen“ müssen.
+++ Pkw zerkratzt +++
Wunsiedel - Am Freitagnachmittag zwischen 13.10 und 13.30 Uhr machte ein unbekannter Täter auf dem Nettoparkplatz in Wunsiedel einen tiefen Kratzer in die rechte Seite eines schwarzen Renault Megane. Es dürfte dabei ein Schaden in Höhe von 1000 Euro entstanden sein. Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09232/9947-0.
+++ Keine Ware, 500 Euro weg +++
Wunsiedel - Der stolze Neubesitzer eines Elektoautos wurde Ende September unter Ebaykleinanzeigen neugierig auf eine Ladestation. Nachdem das Angebot seriös beschrieben war und der Verkäufer auf Anschreiben sofort reagierte und ein gewisses Entgegenkommen signalisierte, konnte er sich auf 508 Euro inklusive Versandkosten verständigen. Nach Überweisung des Betrag blieb allerdings die Ware aus. Auf Nachfragen reagierte der vermeintliche Verkäufer zunächst noch, er brach allerdings den Kontakt ab, als ihm eine Frist gesetzt wurde. Der 37jährige Geschädigte erstattete nur Anzeige wegen Betrugs.