16.11.2017 – +++ Rowdy zerkratzt Auto +++
Wunsiedel - In der Zeit zwischen Montag, 15.30 Uhr, und Dienstag, 09.30 Uhr, zerkratzte ein bislang unbekannter Täter einen in der Grundstückseinfahrt eines Anwesens in der Straße „Am Wasserwerk“ abgestellten VW Golf. Da sich die Kratzer über die gesamte rechte Fahrzeugseite erstrecken, dürften sich die Reparaturkosten auf rund 2.000 Euro belaufen. Die Polizei Wunsiedel bittet unter Telefon 09232/99470 um Hinweise auf den Rowdy.
+++ Mann fährt unter Drogeneinfluss +++
Wunsiedel - Am Mittwoch um 23.30 Uhr hielt eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Wunsiedel in der Straße „Am Bahnhof“ einen 20-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Wunsiedel zu einer routinemäßigen Verkehrskontrolle an. Weil bei dem Mann dabei drogentypische Merkmale feststellbar waren, wurde ihm ein Drogenschnelltest angeboten, der positiv verlief. Daraufhin räumte der 20-Jährige ein, letztmalig vor zwei Tagen zwei Joints konsumiert zu haben. Diese Tatsache hatte zur Folge, dass er sich noch einer Blutentnahme im Klinikum Marktredwitz unterziehen musste und auch an eine Weiterfahrt war nicht mehr zu denken. Um genau sagen zu können, welche Konsequenzen der Drogenkonsum für den jungen Mann haben wird, muss das Ergebnis der Blutuntersuchung abgewartet werden.
+++ Elfjähriger kollidiert mit Zaunpfosten +++
Wunsiedel - Am Mittwochnachmittag war ein elfjähriger Junge zusammen mit seinem neunjährigen Bruder mit dem Fahrrad auf dem Gehsteig der Kemnather Straße unterwegs. Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit fuhr der Ältere mit seinem Vorderrad gegen einen gemauerten Zaunpfosten, wobei er mit dem Bauch gegen den Lenker geschleudert wurde und stürzte. Der Junge wurde zur Behandlung seiner leichten Verletzungen mit dem BRK ins Klinikum nach Marktredwitz gebracht. Um sein Fahrrad, an dem ein Schaden in Höhe von rund 100 Euro entstand, kümmerte sich der kleine Bruder und schob es nach Hause.
+++ Unbekannter entwendet Geldbeutel während Busfahrt +++
Wunsiedel - Am Mittwoch um 06.24 Uhr war eine 17-jährige Wunsiedlerin mit dem Linienbus von Wunsiedel in Richtung Marktredwitz unterwegs. Während der Fahrt wurde ihr der Geldbeutel aus der Schultasche entwendet. Es handelt sich um eine rote Ledergeldbörse mit Reißverschlussfach für das Münzgeld sowie einem Druckknopfverschluss. In dem Portemonnaie befanden sich lediglich 60 Cent Bargeld, aber auch ihr Personalausweis, die Bus- und Bahnfahrkarte sowie die Krankenversichertenkarte. Wer kann Hinweise auf den Langfinger geben? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.