Anzeige

el wun13.11.2017 – +++ Rowdys beschädigen Autos +++

Wunsiedel - Ein Schaden in Höhe von rund 50 Euro entstand einem 31-jährigen Wunsiedler, der seinen Golf Variant vor einem Anwesen in der Straße „An der Steinernen Brücke“ abgestellt hatte. Ein Unbekannter brach nämlich am Sonntag in der Zeit zwischen 00.00 und 11.30 Uhr mutwillig den Heckscheibenwischer seines Fahrzeugs ab. Einen höheren Schaden richtete ein Unbekannter an dem in der Straße „Am Bocksberg“ geparkten Renault eines 27-jährigen Wunsiedlers an. Im Zeitraum zwischen Samstag, 18.00 Uhr, und Sonntag, 18.00 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter die Beifahrerscheibe, indem er zwei etwa 20 Zentimeter lange, sowie einen kleineren Kratzer aufbrachte. Außerdem war eine Plastiklamelle des Frontgrills gebrochen, weshalb der Wunsiedler mit rund 750 Euro Reparaturkosten rechnen muss. In beiden Fällen bittet die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf die Rowdys.

 

  

+++ Unfälle aufgrund des ersten Schneefalls +++

Kirchenlamitz - Am Sonntagnachmittag kam eine 21-jährige Wunsiedlerin auf der Staatsstraße 2177 auf ihrer Fahrt von Marktleuthen nach Kirchenlamitz kurz vor Raumetengrün nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Grund für den Unfall war, dass die junge Frau ihre Geschwindigkeit nicht an die winterlichen Straßenverhältnisse angepasst hatte. Sie musste mit leichten Verletzungen ins Klinikum nach Marktredwitz gebracht werden. An ihrem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Weißenstadt - Um 19.50 Uhr kam dann ein 59-jähriger Mann bei winterglatter Fahrbahn mit seinem Pkw auf der Fahrt von Weißenstadt in Richtung Sparneck in einer leichten Kurve kurz vor dem Schullandheim nach links von der Fahrbahn ab und rutschte in den Graben. Dabei blieben die beiden Fahrzeuginsassen unverletzt. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Dieser musste abgeschleppt werden.  

 

  

+++ Polizei sucht unfallflüchtigen Audi +++

Kirchenlamitz - Am Sonntag um 16.15 Uhr befuhr eine Frau aus Marktleuthen mit ihrem Pkw die Staatsstraße von Benk in Richtung Kirchenlamitz. In der S-Kurve kurz vor dem Ortseingang von Kirchenlamitz kam ihr auf der schneebedeckten Fahrbahn auf ihrem Fahrstreifen ein schwarzer Audi entgegen. Deshalb musste sie nach rechts ausweichen, wobei sie in den Straßengraben geriet. Der Fahrer des Audis setzte seine Fahrt einfach fort, als ob nichts gewesen wäre. Die Marktleuthenerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und begab sich selbst zum Arzt. Wer kann Hinweise auf den unfallflüchtigen Audi-Fahrer geben? Mitteilungen nimmt die Polizei Wunsiedel unter Telefon 09232/99470 entgegen.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus