Anzeige

el wun12.11.2017 – +++ Unfallverursacher macht sich mit 4,6 Promille aus dem Staub +++ 

Wunsiedel – Keinen alltäglichen Einsatz hatte am Samstagmittag eine Streife der Wunsiedler Polizei. Gegen 11.35 Uhr meldete ein 39-jähriger Autofahrer aus Weißenstadt, dass ihm soeben jemand die Vorfahrt genommen hat. Der Fahrer eines schwarzen Toyota Auris war ihm an der Kreuzung Jean-Paul-Straße / Egerstraße seitlich ins Fahrzeug gekracht. Ohne anzuhalten fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. Glücklicherweise konnte sich der Weißenstädter das Kennzeichen seines Unfallgegners merken.

Eine Polizeistreife stellte den Unfallflüchtigen kurze Zeit später in seiner Wohnung. Den Unfall räumte der Verdächtige sofort ein. Den Beamten war auch schnell klar, warum sich der Mann aus dem Staub gemacht hatte. Er lallte und hatte eine massive Fahne. Beim freiwilligen Test trauten die Polizisten ihren Augen nicht. Satte 4,58 Promille pustete der 63-jährige Wunsiedler. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hof musste der Alkoholsünder seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Ein Auto wird er wohl für lange Zeit nicht mehr fahren dürfen. Im Anschluss ging es direkt ins Krankenhaus zur Blutentnahme. Den schwarzen Toyota des Wunsiedlers konnte die Beamten letztendlich auch auffinden. Der Mann hatte ihn beim einem Bekannten in der Garage versteckt. Die frischen Unfallspuren waren unübersehbar. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von ca. 8.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

+++ Autokratzer treibt sein Unwesen – Schaden in sechsstelliger Höhe +++

Wunsiedel – In der Zeit von Freitag 16.00 Uhr bis Samstag 09.00 richtete ein Autokratzer einen immensen Schaden von ca. 150.000 Euro an. In der Luisenburgstraße und der Marktredwitzer Straße zerkratzte er insgesamt 41 Fahrzeuge. Bei den Autos handelt es sich gänzlich um Neufahrzeuge eines dortigen Autohauses. Zu dem Täter fehlt bislang jede Spur. Die Polizei Wunsiedel ermittelt in alle Richtungen und sucht in dieser Sache dringend nach Hinweisen. Wer hat in o.g. Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Luisenburgstraße, Marktredwitzer Straße, Siebensternweg gemacht? Zeugen möchten sich bitte mit der Polizei in Wunsiedel unter der Tel. 09232/9947-0 in Verbindung setzen.

 

+++ Parkrempler meldet Unfall nicht +++

Wunsiedel – Zu einer weiteren Unfallflucht kam es ebenfalls am Samstagmorgen in der Zeit von 10.15 bis 10.45 Uhr. Eine 67-jährige Frau aus Wunsiedel parkte ihren Corsa vor einem Blumengeschäft in der Egerstraße in Wunsiedel. Als die Frau zu ihrem Auto zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr jemand gegen die Fahrertür gefahren war. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Vom Unfallverursacher fehlt jede Spur. Zeugen des Unfalls möchten sich bitte bei der Polizei Wunsiedel melden.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus