26.10.2017 – +++ Ladendiebin erwischt +++
Wunsiedel - Bei der Polizeiinspektion Wunsiedel wurde durch die Marktleiterin eines Verbrauchermarktes am Turnerheimweg schriftlich Anzeige wegen Ladendiebstahl erstattet. Bereits vor ca. 2 Wochen beobachtete ein Zeuge eine junge Frau, die Lebensmittel im Wert von ca.14 Euro ohne Bezahlung durch die Kasse verbrachte. Die 21-jährige Frau wurde angehalten und gab die entwendeten Waren zurück. Durch die Leitung des Verbrauchermarktes wurde ihr ein unbefristetes Hausverbot erteilt.
+++ Bei Streit verletzt +++
Marktleuthen - Seit Monaten herrscht zwischen einem 40-jährigen Mann und einer 53-jährigen Frau ein Nachbarschaftsstreit. Am Montagnachmittag trafen die beiden in der Webergasse aufeinander. Der Mann packte die Frau an den Armen und schüttelte sie. Die Frau hatte Angst und erstattete Anzeige wegen Körperverletzung und Bedrohung.
+++ Heckklappe beschädigt +++
Wunsiedel - Am Mittwochvormittag stellte ein 69-jähriger Fahrzeughalter seinen Pkw-Renault vor seinem Wohnanwesen am Röhrberg ab. Am späten Nachmittag stellte er dann fest, dass der Pkw an der Heckklappe einen Schaden aufwies. Aufgrund des Schadensbildes und da die Unfallstelle in einem engen Zufahrtsbereich mit Wendehammer liegt, könnte der Schaden von einem rückwärtsfahrenden Lkw verursacht worden sein. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.
+++ Werkzeug entwendet +++
Kirchenlamitz - In den zurückliegenden Wochen hatte ein 52-jähriger Kirchenlamitzer vor seinem Anwesen in der Schwarzenbacher Straße eine Leiter, eine Werkbank und eine Werkzeugkiste abgestellt. Am Mittwochvormittag musste er dann feststellen, dass die Gegenstände im Wert von ca. 400 Euro nicht mehr da waren. Wer hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verdächtige Wahrnehmungen gemacht und kann Hinweise auf den oder die Täter geben? Mitteilungen nimmt die Polizei in Wunsiedel entgegen.