19.9.2017 - +++ Autofahrerin überschlägt sich +++
Bad Alexandersbad - Am Montag um 06.40 Uhr befuhr eine 26-jährige Frau mit ihrem Pkw die Bundesstraße 303 in Fahrtrichtung Marktredwitz. Kurz nach Sichersreuth kam sie auf der regennassen Fahrbahn nach rechts von der Straße ab und überschlug sich hierbei. Anschließend blieb das Fahrzeug auf der rechten Fahrspur stehen. Bei dem Unfall wurde die 26-Jährige leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Klinikum nach Marktredwitz gebracht. An dem Auto, das abgeschleppt werden musste, entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 4.000 Euro.
+++ Mann wird um 2.150 Euro betrogen +++
Röslau - Anfang September wurde ein 41-jähriger Mann im Internet auf einen hier angebotenen, gebrauchten Traktor aufmerksam, dessen Preis zwei- bis dreitausend Euro unter den üblichen Angeboten lag. Der Standort des Traktors befand sich in Italien. Bei dem Verkaufsgespräch einigte man sich dann auf eine Anzahlung in Höhe von fünfzig Prozent des Kaufpreises. Nachdem der 41-Jährige die Anzahlung in Höhe von 2.150 Euro auf ein italienisches Konto geleistet hatte, teilte der Verkäufer mit, dass es Probleme mit dem italienischen Finanzsystem geben würde und forderte die Restzahlung. Aufgrund dessen verlangte der Mann seine Anzahlung zurück. Dem kam der Verkäufer jedoch bislang nicht nach. Eine Internetrecherche ergab, dass diese Betrugsmasche bereits in mehreren Foren zu finden ist.
+++ Unfallflucht auf E-Center-Parkplatz +++
Wunsiedel - Am Montag um 13.45 Uhr stellte eine 47-jährige Marktredwitzerin ihren Pkw auf dem E-Center-Parkplatz ab. Als sie um 15.15 Uhr wieder zu ihrem Wagen zurückkam, bemerkte sie einen Zettel an ihrem Pkw, auf dem stand, dass ihr Fahrzeug angefahren wurde. Auch ein Autokennzeichen war darauf vermerkt. Nachdem sie sich ihr Auto anschaute, bemerkte sie, dass sich an der rechten vorderen Stoßstange ein frischer Kratzer befand. Deshalb fuhr sie zur Polizeidienststelle, wo der Halter des genannten Fahrzeugs festgestellt und telefonisch erreicht werden konnte. Der Mann aus Warmensteinach räumte auch sofort ein, den Schaden in Höhe von rund 500 Euro verursacht zu haben.
+++ Unbekannter bricht Gartenhaus auf +++
Wunsiedel - In der Zeit zwischen Samstag, 17.00 Uhr, und Montag, 15.00 Uhr, hebelte ein bislang unbekannter Täter die Eingangstür eines Gartenhauses am Galgenberg auf. Außerdem wurde die Glasfüllung einer Tür eingeschlagen. Entwendet hat der Einbrecher nichts, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro. Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf den Eindringling.