10.9.2017 - +++ Wohnungseinbruch – Kellerbereich +++
Wunsiedel: Ein unbekannter Täter drang in der Zeit zwischen 01.45 Uhr und 02.00 Uhr am 09.09.2017 gewaltsam über die Haustüre in ein Mehrfamilienhaus in der Dr.-Friedrich-Heß-Str. 37 in Wunsiedel ein. Über den Kellerverbund wechselte er in ein Haus daneben und brach die Holztüre eines Kellerabteiles auf und entwendete hier ein neuwertiges Scott Damenrad des Typs Contessa/Spark in den Farben weiß/grün. Der Schaden für die 27-jährige Geschädigte aus Wunsiedel wird mit 2000 Euro angegeben. Aus einem unverschlossenen Kellerabteil des Nachbarhauses wurde noch eine Wasserflasche entwendet. Hinweise nimmt die Polizei in Wunsiedel entgegen.
+++ Wohnungseinbruch – Kellerbereich +++
Wunsiedel: Unbekannter Täter drang noch in ein weiteres Anwesen in Wunsiedel Dr-August-Tuppert-Str., etwas entfernt vom anderen Tatort ein. Hier wurde als Tatzeit der Freitag, 08.09.2017, 17.45 Uhr bis 09.09.2017, 09.30 Uhr angegeben. Nach Aufhebeln der Kellertüre wurden eine Stihl Kettensäge, ein Bohrakkuschrauber der Marke Bosch, Farbe grün, eine Flex, Bosch, grün Schlagbohrmaschine Hilti schwarz, 20 l Benzinkanister, Infrarot Waage, schwarz, der Marke Bosch entwendet. Der Schaden für den 64-jährigen Geschädigten aus Wunsiedel beträgt etwa 535 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Wunsiedel entgegen.
+++ Fahren unter Alkoholeinfluss +++
Weißenstadt: Bei einer Verkehrskontrolle in Franken bei Weißenstadt am Sonntag, den 10.09.2017 um 03.40 Uhr wurde bei einem 43-jährigen Mann aus Marktredwitz Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest bestätigte diesen Verdacht. Daraufhin wurde die Person mit zur Dienststelle verbracht und ein gerichtsverwertbarer Evidentialtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,00 Promille. Die Fahrt war somit für ihn beendet, bis er wieder fahrtüchtig ist. Er muss nun mit einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige und einem Monat Fahrverbot rechnen.
+++ Fahren unter Alkoholeinfluss +++
Tröstau: Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntag, 10.09.2017 um 04.40 Uhr auf der Kreisstraße WUN 7 in Fahrtrichtung Meierhof kurz vor Meierhof wurde eine 26-jährige Frau aus Mehlmeisel mit ihrem Fahrzeug angehalten und kontrolliert. Da ein Atemvortest positiv war, wurde sie mit zur Dienststelle genommen. Ein gerichtsverwertbarer Test am Evidential ergab einen Wert von 0,96 Promille. Ihre Autofahrt war somit auch beendet, bis sie wieder fahrtüchtig ist. Sie erwartet ebenfalls eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige und ein Monat Fahrverbot.