29.8.2017 – +++ Zusammenstoß im Kreisverkehr +++
Röslau - Ein 57-jähriger Wunsiedler befuhr am Freitag kurz vor Mitternacht die Staatstraße von Brücklas in Richtung Röslau. Beim Einfahren in den dortigen Kreisverkehr übersah er den Pkw eines 22-jährigen Röslauers, der vorfahrtsberechtigt im Kreisverkehr fuhr und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Es entstand lediglich Sachschaden, verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
+++ Damenrand aufgefunden ++++
Weißenstadt - Ein herrenloses Damen-Treckingrad wurde am Sonntagvormittag in der Grabengasse aufgefunden. Da es keine Hinweise auf den Eigentümer vorhanden sind, wird es beim Fundamt der Stadt Weißenstadt abgegeben. Der Besitzer des Rades wird gebeten sich mit der Polizei in Wunsiedel oder mit der Stadtverwaltung Weißenstadt in Verbindung zu setzen.
+++ In Vereinshütte eingebrochen +++
Wunsiedel - Unbekannte Täter rissen in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagmittag vom Vereinsheim des Modellflugvereins auf dem Katharienenberg die Jalousien ab, brachen in das Gebäude ein und entwendeten eine Kasse mit Bargeld. Wer hat in der fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizei in Wunsiedel.
+++ Radfahrer stürzte +++
Wunsiedel - Zwei Radfahrer befuhren am Sonntagabend auf dem Forstweg von der Kösseine hinab. Vor einer Kurve bremste der 25-jährige vorausfahrende Radfahrer ab. Der hinter ihm fahrende 29-jährige Mountainbike-Fahrer bremste ebenfalls, stieß jedoch gegen das Hinterrad des Vorausfahrenden und stürzte dadurch. Leichtverletzt musste er ins Krankenhaus Marktredwitz verbracht werden.
+++ Rasierklingen gestohlen +++
Wunsiedel - Am Montagvormittag ließ sich ein 80-jähriger Mann in einem Drogeriemarkt am Turnerheimweg von der Marktleiterin über Rasierklingen beraten. Danach wollte er das Geschäft ohne etwas zu kaufen verlassen. An der Türe löste er dann den Alarm aus, da er Rasierklingen im Wert von 28 Euro ohne zu bezahlen mitnehmen wollte. Die Marktleiterin rief die Polizei und erstattete Anzeige wegen Ladendiebstahl. Außerdem erhielt er ein Hausverbot für alle zugehörigen Märkte.
+++ Fahrradreifen zerschnitten +++
Wunsiedel - Ein 15jähriger Schüler stellte am Sonntagabend sein Mountain-Bike vor einem Mehrfamilienhaus an der Hornschuchstraße ab und übernachtete dort bei einem Freund. Am nächsten Tag stellte er fest, dass beide Mäntel und Schläuche der Fahrradreifen zerstochen waren. Als Täter wurde der Bruder des Freundes ermittelt. Gegen ihn erstattete der 15-jährige nun Anzeige wegen Sachbeschädigung.
+++ Alkoholgeruch wahrgenommen +++
Wunsiedel - In der Hornschuchstraße kontrollierte die Streifenbesatzung der Polizei am Montagabend einen 62-jährigen Autofahrer. Dabei nahmen sie bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,66 Promille. Daraufhin wurde dem ihn die Weiterfahrt mit seinem Fahrzeug untersagt. Ihn erwarten nun ein 1-monatiges Fahrverbot und eine Geldstrafe.
+++ Kradfahrer ohne Helm und ohne Führerschein erwischt +++
Kirchenlamitz - In der Nacht zum Dienstag, gegen 01.00 Uhr, befanden sich Beamte der Polizei auf Streife im Raum Kirchenlamitz. In Reicholdsgrün kontrollierten sie einen 15-jährigen Schüler, der ohne Helm ein Kraftrad fuhr. Dabei stellten sie fest, dass der Jugendliche nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zum Führen eines Kraftrades ist. Auch gegen seien Freund, einem 16-jährigen, wird Anzeige vorgelegt, da er dem 15-jährigen erlaubte ohne Helm und ohne Führerschein sein Kraftrad zu fahren.
+++ Drogentest verlief positiv +++
Röslau - Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer wurde am Dienstag in den frühen Morgenstunden bei der Ortschaft Bödlas kontrolliert. Es wurden drogentypische Merkmale bei dem Fahrer festgestellt. Ein Drogenvortest scheiterte, deshalb wurde im Klinikum Marktredwitz eine Blutentnahme durchgeführt und ihm wurde die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt. Sollte die Blutuntersuchung positiv ausfallen, erwartet ihn eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz, wegen Führens eines Fahrzeuges unter Drogeneinwirkung.