Anzeige

el wun30.7.2017 – +++ Zwei schwer verletzte Motorradfahrer nach Unfällen +++

Weißenstadt / Tröstau – Schwer verletzt hat sich am Samstagabend ein Kradfahrer auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Ruppertsgrün und Voitsumra. Beim Versuch, auf der schmalen Straße an einem entgegenkommenden Auto vorbeizufahren, stieß der 16-Jährige gegen das vorderer rechte Fahrzeugeck des Citroen und kam zu Sturz. Dabei brach sich der junge Mann aus Weißenstadt den rechten Oberschenkel. Nach ersten Erkenntnissen trifft den 54-jährigen Autofahrer an dem Unfall keine Schuld. Der junge Kradfahrer wurde durch das BRK ins Krankenhaus Bayreuth verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro.

Ein weiterer schwerer Unfall mit einem Motorradfahrer ereignete sich am Samstagnachmittag gegen 16.45 Uhr auf der B303 bei Tröstau. Ein 82-jähriger Kradfahrer aus Kulmbach fuhr gegen den Pkw eines 21-jährigen Mannes aus Wunsiedel. Der Kulmbacher musste schwer verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus Kulmbach geflogen werden. Der Wunsiedler Autofahrer verletzte sich leicht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Die Polizei Wunsiedel ermittelt derzeit, wie es zu dem Unfall an der Einfahrt der Grötschenreuther Straße in die B303 kommen konnte. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Wunsiedel in Verbindung zu setzen.

  

+++ Polizei verhindert Trunkenheitsfahrt +++

Wunsiedel – In der Nacht auf Sonntag kontrollierte eine Wunsiedler Polizeistreife an der Wiesenmühle einen 36-jährigen Autofahrer – zu dessen Glück bevor er seine Fahrt begann. Die Polizisten stellten bei dem Mann eine deutliche Fahne fest. Ein Test ergab 0,62 Promille. Aufgrund dieses Wertes untersagten die Beamten dem Mann aus Taschendorf für mehrere Stunden die Weiterfahrt, Fahrverbot und Geldbuße blieben ihm glücklicherweise erspart.

  

+++ Polizei sucht Unfallflüchtigen nach Parkrempler +++

Röslau – Zu einer Unfallflucht kam es am vergangenen Freitag zwischen 17.45 Uhr und 23.15 Uhr auf dem Pendlerparkplatz am Kreisverkehr in Röslau. Vermutlich beim Ein- oder Ausparkten wurde der VW Polo einer 24-jährigen Frau aus Marktleuthen beschädigten. Vom Unfallverursacher fehlt bislang jede Spur. Der Flüchtige dürfte mit einem weißen oder hellgrauen Auto unterwegs gewesen sein. Die Polizei Wunsiedel sucht Zeugen des Unfalls.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus