20.7.2017 - +++ Besorgte Mutter erstattet Anzeige wegen Körperverletzung +++
Wunsiedel - Am Busbahnhof in Wunsiedel kam es am Samstagmittag zu einem Wortwechsel zwischen einer 11-jährigen Wunsiedlerin und einem 16-jährigen Marktredwitzer. In diesem Verlauf gab der Junge dem Mädchen eine kräftige Ohrfeige. Danach sagte er, dass man das bei ihnen zu Hause so mache. Die Mutter des Mädchens erstattet nun Anzeige wegen Körperverletzung.
+++ Beim Rückwärtsfahren Krad beschädigt +++
Wunsiedel - Am Mittwochnachmittag wollte ein Verkehrsteilnehmer in der Ludwigstraße einparken. Eine hinter ihm fahrende 44jährige Arzbergerin wollte ihm dies leichter ermöglichen und setzte ihren Pkw etwas zurück. Dabei übersah sie, dass hinter ihr ein 54-jähriger Marktredwitzer mit seinem Krad ebenfalls angehalten hatte. Die Frau stieß gegen das Kraftrad. Dabei entstand nur Blechschaden an der Stoßstange des Pkws und am Kraftrad.
+++ Gegenstände aus Sperrmüllhaufen entwendet +++
Wunsiedel - In der Nacht zum Donnerstag, gegen Mitternacht, teilten Anwohner bei der Polizei mit, dass sich unbekannte Personen im Bereich des Fahrradgeschäftes in der Ludwigstraße verdächtig bewegten. Bei der anschließenden Kontrolle konnten zwei ausländische, männliche Personen angetroffen werden, die einen alten Radiowecker und einen Scherenblock bei sich hatte. Nach weiteren Ermittlungen, bei denen ein Arbeitskollege als Dolmetscher fungierten musste, stellte sich heraus, dass die Sachen von einem Sperrmüllhaufen stammten. Sie hatten auch noch einen alten Elektroherd zum Abtransport bereitgestellt. Bei den entwendeten Gegenständen handelt es sich um Sperrmüll von geringem Wert.