30.6.2017 – +++ Mann muss nach Familienstreit in die Zelle +++
Wunsiedel - Am Donnerstagabend kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Ehepaar, in deren Verlauf der 46-Jährige Ehemann eine mit anwesende Frau aus der Oberpfalz gegen einen Tisch schubste und mit unflätigen Ausdrücken beleidigte. Außerdem schlug er seine 48-jährige Ehefrau zum wiederholten Male. Deshalb wurde eine Streife der Polizeiinspektion Wunsiedel gerufen. Als diese das Ehepaar trennen wollte, wurde der 46-Jährige aggressiv, woraufhin er gefesselt werden musste. Nachdem die Ehefrau aber keine Anzeige erstatten wollte und ihren Mann bei sich in der Wohnung behalten wollte, sollten ihm die Fesseln wieder abgenommen werden. Dabei zeigte er sich jedoch wiederum uneinsichtig und beleidigte die Beamten, weshalb davon ausgegangen werden musste, dass es zu weiteren Straftaten kommt. Um dies zu vermeiden, wurde der 46-Jährige in Gewahrsam genommen. Auf dem Weg zur Dienststelle setzte er die Beleidigungstirade gegen die Polizisten fort. Als er in der Zelle untergebracht war, bedrohte er dann auch noch einen Polizeibeamten. Die Konsequenzen für dieses Verhalten sind nun mehrere Anzeigen gegen den 46-Jährigen, u. a. wegen Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung.
+++ Unbekannter beschädigt Schaufensterscheibe +++
Wunsiedel - In der Zeit zwischen Montag, 11.00 Uhr, und Donnerstag, 09.00 Uhr, warf ein bislang unbekannter Täter einen Gegenstand gegen die Isolierglasschaufensterscheibe eines Hörgerätegeschäftes in der Maximilianstraße. Diese wurde dadurch dermaßen beschädigt, dass Reparaturkosten in Höhe von etwa 1.500 Euro entstanden. Bei dem Gegenstand könnte es sich eventuell um eine Glasflasche gehandelt haben, da vor dem Schaufenster noch kleine Glasscherben aufgefunden wurden. Aufgrund des Schadensbildes kommen aber auch andere Gegenstände infrage. Wer hat im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen vor dem Geschäft beobachtet beziehungsweise kann der Polizei Hinweise geben, die zur Ermittlung des Täters beitragen können? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.
+++ Autofahrer gerät ins Schleudern +++
Fichtelberg - Am Donnerstagabend war ein junger Autofahrer auf der Staatsstraße 2981 von Fichtelberg kommend in Richtung der Bundesstraße 303 unterwegs. In einer Rechtskurve geriet der Fahranfänger auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte schließlich in die rechte Leitplanke, sodass an seinem Wagen ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro entstand. Die Kosten für die Erneuerung der drei beschädigten Leitplankenfelder dürften sich auf ca. 1.000 Euro belaufen. Verletzt wurde der junge Mann bei der Kollision glücklicherweise nicht.