3.6.2017 – +++ Unterschlagung von Pkw in Wunsiedel im Jahr 2016 – Täter gefasst +++
Rosenheim: Am 01.06.2017 konnte durch die Polizei in Rosenheim ein Nissan Note sichergestellt werden, der am 04.07.2016 um 12.00 Uhr in Wunsiedel in der Marktredwitzer Str. unterschlagen worden war. Der Fahrer, ein 57-jähriger deutscher Mann, der in Fichtelberg geboren ist und seit einiger Zeit ohne festen Wohnsitz ist, wurde festgenommen. Nach Eröffnung eines bereits bestehenden Haftbefehls, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Das geschädigte Autohaus aus Wunsiedel wird nun das Fahrzeug nach fast einem Jahr zurückerhalten, sobald es von der Staatsanwaltschaft freigegeben wird.
+++ „Mofa“ sichergestellt +++
Kirchenlamitz: Am Freitag, den 02.06.2017 um 17.00 Uhr erkannte die Streifenbesatzung ein Mofa, das den Eindruck machte erheblich schneller als 25 km/h zu fahren. Nach Anhaltung des Fahrzeuges wurden Veränderungen am hinteren Zahnrad und am Vergaser festgestellt. Das Fahrzeug wurde daraufhin sichergestellt und abgeschleppt. Nach einem Gutachten wird sich ergeben, ob es sich noch um ein Mofa handelt oder nun um ein Kleinkraftrad. Der Fahrer, ein 17-jähriger Mann aus Kirchenlamitz muss mit einer Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und verschiedenen anderen Delikten rechnen. Er war nur im Besitzt einer Mofa-Prüfbescheinigung.
+++ Jagdwilderei +++
Röslau/Dürnberg: Am 02.06.2017 gegen 19.30 Uhr stellte ein 53-jähriger Jäger aus Röslau in seinem Revier einen toten Rehbock fest, der im Bereich von Dürnberg im Egerholz gefunden wurde. An dem Tier, an dem bereits die Verwesung eingesetzt hatte, stellte der Anzeigenerstatter eine etwa 4 cm große Austrittswunde eines Projektils am Kopf fest. Das Einschussloch wurde nicht gefunden. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise, falls Zeugen etwas Verdächtiges feststellen. Der Schaden für den Berechtigten wurde auf ca. 100 Euro beziffert.
+++ Motorradfahrer schwer verletzt +++
Kirchenlamitz: Am Freitag, den 02.06.2017 um 21.10 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße „WUN 1“ zwischen Großschloppen und Kirchenlamitz, Buchhaus ein Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger Mann aus Schwarzenbach war mit seiner Kawasaki Ninja von Kleinschloppen kommend in Richtung Kirchenlamitz unterwegs. Er geriet nach rechts ins Bankett und kam von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Feld verlor er vollständig die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich mehrfach. Ein anderer Verkehrsteilnehmer war nicht an dem Verkehrsunfall beteiligt. Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Der Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde ein Gutachter auf Anordnung der Staatsanwaltschaft hinzugezogen und das Motorrad sichergestellt. Der behandelnde Notarzt konnte nach einiger Zeit Behandlung Lebensgefahr ausschließen. Laut Zeugen, die hinter dem verunfallten Motorradfahrer herfuhren, kann als Unfallursache die Geschwindigkeit in Betracht gezogen werden.