26.5.2017 – +++ Zwei erheblich beschädigte Pkws nach Unfall +++
Röslau - Am Montagmorgen fuhr ein 46-jähriger tschechischer Staatsangehöriger mit seinem Pkw die Egerstraße ortseinwärts und in den dortigen Kreuzungsbereich ein. Dabei übersah er einen von links kommenden und bevorrechtigten Pkw, der von einem 29-jährigen Röslauer gesteuert wurde. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
+++ Fahrgast beleidigt +++
Wunsiedel - Eine 32-jährige Frau, welche ein Kind im Kinderwagen dabei hatte, wollte am Mittwochmittag in der Egerstraße in einen Bus einsteigen. Sie hatte vor, an der vorderen Türe den Bus zu betreten. Der Busfahrer gab ihr zu verstehen, dass sie mit dem Kinderwagen hinten einsteigen müsse. Dieser Aufforderung kam die Frau nicht nach, und es kam zu einer Diskussion, in deren Verlauf der Busfahrer die Frau beleidigte und aus dem Bus bugsierte. Die 32-jährige erstattet nun Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung.
+++ Leitpfosten beschädigt +++
Wunsiedel - Am Donnerstagabend ging bei der Polizei in Wunsiedel die Mitteilung ein, dass eine Gruppe Jugendlicher laut grölend in der Luisenburgstraße randaliere. Bei Eintreffen der Streife konnten im Siebensternweg nur noch vier beschädigten Leitpfosten aufgefunden werden. Die Randalierer hatten sich bereits entfernt. Woher die Leitpfosten stammen muss noch ermittelt werden. Die Polizei bittet um weitere sachdienliche Hinweise.