24.5.2017 – +++ Waren ohne Bezahlung mitgenommen +++
Wunsiedel - In einem Verbrauchermarkt am Turnerheimweg wurden am Montag vier Frauen beobachtet, wie sie Lebensmittel entwendeten. Bereits am frühen Morgen hielt sich eine 57-jährige Frau im Markt auf und bezahlte drei Packungen Kekse an der Kasse nicht. Im Laufe des Vormittags wurde eine 31-jährige Frau beobachtet, die diverse Lebensmittel im Wert von ca.18 Euro aus dem Markt verbringen wollte. Eine 80-jährige Frau steckte Waffeln ein und gegen Mittag wollte eine 39-jährige Fleisch im Wert von ca. 10 Euro ohne Bezahlung durch die Kasse bringen. Am Dienstagabend wurde eine 73-jährige Frau beobachtet, wie sie etliche Waren in ihren Einkaufswagen legte und an der Kasse nur einen Bruchteil davon bezahlte. Nicht bezahlte Lebensmittel im Wert von ca. 30 Euro hatte sie nach der Kasse in ihrer Einkaufstasche. Gegen alle fünf Frauen erstattete die Marktleitung Anzeige wegen Ladendiebstahl und erteilte ein Hausverbot.
+++ Stoßstange angefahren +++
Wunsiedel - In der Nacht zum Dienstag stelle ein 21-jähriger seinen Pkw vor seinem Anwesen in der Hofer Straße am Fahrbahnrand, Fahrtrichtung stadtauswärt, ab. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß mit seinem Pkw gegen die hintere linke Stoßstange und beschädigte diese. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.
+++ Defibrillator vergessen +++
Wunsiedel - Am Freitagabend war ein Arzt in Wunsiedel unterwegs und ließ sein medizinisches Gerät, einen Defibrillator im Wert von ca. 3.000 Euro, vor dem Netto-Markt stehen. Das Gerät befindet sich einer roten Umhängetasche auf der sich Kreuz- und Blitzzeichen befinden. Der Finder wird gebeten dieses medizinische Gerät bei der Polizei oder beim Fundbüro abzugeben.